Ist Rapsöl trinken schädlich? Wird man davon dick wegen dem Fett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapsöl gehört zu den besseren Ölen. Wegen seinem Omega-3-Gehalt ist es weit besser als Sonnenblumenöl etc.

Die hier viel geäußerten Dickmach-Ängste sind unbegründet, sofern du nicht gleichzeitig viele Kohlenhydrate spachtelst.

Natürlich wird aber niemand einen Liter Rapsöl täglich trinken. Unsere Verdauung braucht auch Strukturnahrung und natürlich noch andere Stoffe als Öl (Eiweiss, Vitamine...)

Solange es in deine Kalorienbilanz passt wirst du nicht dick. Fett macht nicht fett

Nein ist nicht umbedingt schädlich kommt natürlich auf die Menge an.

Ja, Öl hat extrem viel Kalorien auf 100 Gramm. Du wirst also ziemlich schnell dick bei soviel Fett.

Ich bezweifle aber, dass du soviel Öl überhaupt weg bekommst.

lg

Viel Öl zu konsumieren erhöht das Risiko für Arteriosklerose.