Sind Fette ungesund?

Mein Körper verträgt Butter und Fleisch und Fisch ganz gut, aber so Olivenöl, Sonnenblumenöl, oder Rapsöl oder so geht gar nicht.

8 Antworten

Eine gewisse Menge fett braucht der Körper um richtig funktionieren zu können. Zuviel fett, vor allem zuviele gesättigte Fettsäuren sind allerdings ungesund

Die Mode dazu wechselt ca. alle 20 Jahre. Zurzeit werden Kohlenhydrate verteufelt.

Richtig ist wohl, dass ungesunde Fette ungesund sind (raffinierte usw.). Die gesunden nehmen einem aber den Appetit (gut!), sind wichtig für den Körper (Omega3/Leinöl und essentielle Fettsäuren) und gut gegen erworbenen Diabetes. Zu viel davon, und es wird einem schlecht, das ist auch klar.

Am laufenden Band fettiges Essen ungesund. Dann und wann OK.

Nein Fett ist nicht gleich ungesund. Transfette sind sehr schlecht. Der Rest nicht

Fett ist neben Kohlenhydraten und Eiweißen der dritte elementare Bestandteil unserer Ernährung, auf die sich unser Körper über Jahrmillionen eingestellt hat. Warum in aller Welt sollte das denn ungesund sein?

Wichtig ist, die Balance zwischen diesen drei Grundbestandteilen zu halten!