Ist Olanzapin ein sehr schlechtes Medikament?

1 Antwort

Welche Erkrankung hast du denn? Es gibt eigentlich immer diverse verschiedene Psychopharmaka - einige passen gut zu einem, andere nicht. Da muss man etwas rumprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Schizoaffektive und paranoide Schizophrenie. Ich vertrage Olanzapin, Quetiapin und Amisulprid.

Loka95  14.07.2024, 21:12
@AdvanPadawan

Es gibt doch sicherlich noch mehr, das du ausprobieren könntest?

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber der Psychiater meint dieses Amisulprid sei perfekt für mich.... aber hab dadurch Schlafrhythmusprobleme und bin schlechter in Videospielen und Videospiele sind mein einziger Lebensinhalt und Sinn...

Loka95  14.07.2024, 21:18
@AdvanPadawan

Dann solltest du an deinem Lebenssinn arbeiten.

Nur weil es auf dem Papier perfekt passen könnte, heißt es nunmal nicht, dass es wirklich passt. Also probiert weiter.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Loka95

Hab ich versucht aber mein Psychiater hat darauf beharrt mit der Duo-Medikation aus Quetiapin und Amisulprid... und dann hat er einfach gesagt ich soll dann das Amisulprid weglassen und das mache ich zurzeit und es ist ein steiniger Weg aber irgendwie schon der richtige Weg. Ich muss 150mg Quetiapin abends einnehmen und bei Rasierklingen im Kopf 25mg Quetiapin punktuell während Tag einnehmen. Aber ob das gut geht wird sich die nächsten Tage herausfinden. Problem ist halt, dass ich einfach dieses Drecks Olanzapin immer wieder dazwischen eingenommen habe und mein Gehirn das besser verträgt und wenn ich wieder Quetiapin einnehme, muss sich jedes mal mein Gehirn darauf einstellen und das dauert schon so seine 3 Tage und in dieser Zeit können auch Kopfschmerzen auftreten. Also ich pendel manchmal immer hin und her zwischen diesen 3 Medikamenten... ich will einfach nur Quetiapin einnehmen.. ob es funktionieren wird sich bald herausstellen :( Ich hab Quetiapin schon 1 Jahr lang eingenommen und bin dann mit Depressionen zum Arzt gegangen und der hat mir Amisulprid dieses Teufelszeug verschrieben...

Loka95  14.07.2024, 21:35
@AdvanPadawan

Hm, da sollte wirklich nochmal genauer geguckt werden, was für dich eine passende Mischung ist. Vielleicht in einer Klinik. Ich bin auch schwierig bei Medikamenten und muss für eine Umstellung immer in eine Klinik gehen.