Liebst Du Dich selbst und bist Du auch stolz auf Dich ❤️?

15 Antworten

Weder noch. Ich bin ein Mensch der aufgrund massiver psychischer Probleme mit 23 nichts erreicht hat. So wie es momentan aussieht wird sich das eine ganze Weile nicht ändern nehme ich an. Wenn ich drüber nachdenke was ich tun kann damit sich meine Lebenssituation verbessert fällt mir nichts ein und ich verfalle in Selbstmitleid. Dann denke ich über meine Einsamkeit nach und leg mich irgendwann ins Bett und warte dass der Tag endet. Aber das kommt eher selten vor.

Zusätzlich dazu habe ich eine riesige Anzahl an negativen Eigenschaften, die mir selbst unfassbar auf die Nerven gehen wenn ich drüber nachdenke, aber ich kann sie nicht abstellen. Also nein, ich bin nicht stolz auf mich, und das ist auch sonst niemand.

Das einzige worauf ich stolz sein kann ist dass ich letztes Jahr über 20kg abgenommen habe, aber das war dann auch alles.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Und ich wünsche Dir viel Kraft, Dein Leben doch irgendwie zu meistern und ins positive zu ändern. Alles Gute für Dich !

Es gibt immer etwas was man an einem selber "verbessern" würde, aber im großen und ganzen finde ich mich super - vor allem was ich in meinem "kurzen" Leben bisher erlebt habe

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Ja, ich liebe mich (inzwischen) und bin sehr stolz auf mich.

Ich habe es geschafft mehrere Süchte und eine kranke Beziehung hinter mir zu lassen.

April1995
Beitragsersteller

Sehr schön - Ich Danke Dir für Deine Antwort !

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich liebe mich und bin stolz auf mich, das einzige was ich an mir hasse, sind einige fast unvermeidbare Interaktionen mit einigen nervigen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, in bestimmten Maße schon. Ich bin zufrieden mit mir, auch wenn ich meine "schlechten Seiten" habe und auch wenn es Momente gibt, wo ich einfach nur sauer auf mich bin.

Und ja, ich bin auch irgendwie stolz auf mich.

Aber nicht in narzisstischer Ausführung oder so, komme einfach mit mir klar.

Wie sieht es bei dir aus?

Woher ich das weiß:Hobby – empathisch mit Psychologie-Interesse, Herz und Verstand ♡

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Alles gut, ich mag mich ganz gern :-)