Was heißt geerdet sein?

3 Antworten

In dem Zusammenhang bedeutet es, dass er etwaige statische Elektrizität in den Boden abgeleitet hat. Wenn du z.B. mit Gummischuhen auf PVC läufst kann dein Körper sich statisch aufladen. Du merkst das wenn du einen geerdeten Gegenstand, also einen elektrisch leitfähigen Gegenstand mit Direktkontakt zum Boden, anfasst und dann einen kleinen Schlag bekommst. Sich Erden heisst also, so einen Gegenstand anzufassen damit die Ladung in den Boden abfliessen kann.

Chuck glaubt ja eine Elektrohypersensibilität zu haben. Daher besteht er immer darauf.

Geerdet bedeutet sich einmal mit dem Boden zu verbinden.

Das macht man um elektrische Spannungen ab zu bauen.

Man sollte zum Beispiel wenn man an einem PC arbeitet immer gerdet sein.

Elektrische Bauteile Reagieren sehr auf elektrostatische Spannung. Das können einige tausend Volt sein.

Du kennst das viellieicht selber... wenn man aus einem Auto austeigt bekommt man einen Stromschlag.

Das ist tödlich für Elektrische Bauteile.

Mario

Hallo,

"geerdet" ist das Partitip 2 von "erden", also dem Ableiten von elektrischen Strömen in den Erd-Boden.

VG