Nudelauflauf noch essbar?

6 Antworten

So schnell passiert da nichts, er stand ja nicht bei 30 Grad in der Sonne und die Sachen wurden vorher alle erhitzt. Dass Nudeln nicht länger als 2 Stunden ungekühlt sein dürfen, hab ich auch noch nie gehört.

Ich denke, dass er morgen noch essbar ist.

Ich lasse oft Nudeln länger als 2h draußen stehen.

Auf jeden Fall. Das Ganze blabla von wegen Bakterien ist vollkommen übertrieben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Beim zubereiten im Backofen sterben alle Bakterien. Neue kommen dann erst von außen z.B. durch die Luft ran. Wenn das Handtuch nicht völlig verdreckt war, passiert da nichts.

Wenn er noch mal richtig erhitzt wird (vor dem Essen) dann sterben alle Bakterien die sich eventuell in dem Auflauf vermehrt haben könnten sowieso ab.