Ist nicht zusammen wohnen für eine Beziehung besser?

11 Antworten

Nein. Das wäre dann für mich keine Beziehung. Nur ein Gelegenheitspartner.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt sehen wir uns, sonst hat jeder sein eigenes Leben.

Ich finde schon, dass es eine richtige Beziehung ist, auch wenn man nicht zusammen wohnt. Man kann sich ja auch trotzdem jeden Tag sehen und die Nächte miteinander verbringen. Es hat Vor- und Nachteile. Man teilt sich ja dann auch die Arbeit im Haushalt z.B., das ist schon angenehmer. Aber man hat immer noch einen Rückzugsort, falls man mal ne schlechte Phase hat und einem der Partner nur auf den Sack geht. Wenn man dann gezwungen ist, vielleicht noch auf engstem Raum zusammen zu leben (ich hab mit meinem in einem ein Zimmer-Appartment gelebt), trennt man sich denk ich eher.

Nein.

Man lernt den Partner erst RICHTIG kennen wenn man zusammen lebt.

Ich kenne ein paar die schon 5 Jahre zusammen waren. Alles war "okay" bei denen. Als sie zusammengezogen sind krachte es dann vorne und hinten.

Der witz ist du denkst jetzt das du also richtig liegst^^ Aber ist eben ein Irrglaube. Die beiden haben 5 Jahre ihres lebens verschwendet weil sie nie erfahren haben das sie eben doch nicht zusammen passen...

Bei einer guten Beziehung ist es essenziell auch mal die "schlechten" seiten mitzuerleben bzw lieben zu lernen.

Wenn die bildhübsche Frau neben dir krank liegt und herumrotzt wie eine weltmeisterin weil sie krank ist usw...

Das erlebste alles nicht mit wenn du nicht unter dem gleichen dach wohnst. Und weißt dann eben auch NIE ob du damit leben kannst oder nicht.

Und krank ist da eben auch nicht alles. Vielleicht schnarcht sie? Pupst herum oder was weis ich.

Kann alles mögliche sein. Dennoch lernt man diese "Schattenseite" eben nur kennen und eventuell auch lieben wenn man unterm gleichen Dach lebt.

Gilt umgekehrt genauso. Du hast sicher auch genug an dem man sich aufregen kann an dir :D Haben wir einfach alle.

Waterfight
Beitragsersteller

Stimmt.

Ja finde Ich schon.

Nicht immer

Es kommt im auf die Beziehung selbst an.

Klar kann es schöner sein zusammen zu wohnen vor allem wenn man schon länger zusammen ist aber Grade am Anfang der Beziehung würde ich nicht direkt zusammenziehen wollen