Ist mein norwegischer Kumpel ehr nationalkonservativ oder nationalliberal?

Er ist nationalliberal 67%
Er ist nationalkonservativ 33%

3 Stimmen

HALLO78366  26.05.2024, 17:07

Wie genau kritisch? Norwegen und Deutschland haben ja schon Differenzen, wenn es um Einwanderung geht?

geschaetskonto
Beitragsersteller

Ja er ist der Meinung Italiener, Jugoslawen, Finnen, Schweden, Polen und Russen können sich benehmen. Araber & Afrikaner nicht. Er hasst es Hijabs in Oslo zu sehen. Kulturschock

3 Antworten

Er ist migrationskritisch aber gesellschaftspolitisch nicht konservativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

geschaetskonto
Beitragsersteller

Ich weiß nicht also er sagte selber Migranten aus Italien, Jugoslawien, Polen und Russland sieht er als unkritisch. Kritisch sieht er es Hijabs in Oslo zu sehen.

Er selber kommt aus einer Familie wo seine Eltern mindestens 3 Kinder gemacht haben was für ein Land wie Norwegen eine sehr konservative Geburtenrate ist. Er hat einen Bruder und eine Schwester.

Er selber nennt sich selbst konservativ. Er geht trainieren, ist sehr muskulös, geht aber oft fremd, vögelt viele verschiedene Frauen, säuft und lebt hedonistisch.

vanOoijen  26.05.2024, 17:16
@geschaetskonto

Ein Konservativer alter Schule würde seinen Lebensstil ablehnen.

Vielleicht ist er einfach nur doppelmoralisch und egoistisch.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ich weiß nicht also er benutzt liberal gegenüber Schweden als abwertenden Begriff.

Er sagte selber einmal zu mir "Konservativismus fürs Leben 💪🏻"

Ich meine seine Eltern haben ihn, seine Schwester und seinen Bruder, somit mindestens drei Kinder gemacht was für ein so reiches Land wie Norwegen eine sehr konservative Geburtenrate ist.

Er stammt aus einer Dorffamilie nahe der schwedischen Grenze. Ich sehe erst einmal keine Doppelmoral in seine Migrationskritik. Ich meine er kommt ja aus einem sehr traditionel konservativen Haushalt.

Er lehnt Globalismus ab und warnt uns vor schwedischen Zuständen wenn das mit der Multikulturalisierung so weiter gehen wird.

Er hasst George Soros. Und er es hasst es Hijabs in Oslo zu sehen. Er lehnt dem Beitritt von Norwegen in der europäischen Union ab und möchte nicht dass wir wie Zucker in einem Tee ☕️ verschmolzen werden.

Aber andererseits geht er fremd oder widersteht wirklich krass dem fremdgehen, geht auf Partys, geht auf Festivals, vögelt viele verschiedene Frauen. Er schrieb mir das sehr oft während er besoffen war.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@vanOoijen

Liberal heißt auch nicht zwangsläufig globalistisch. Viele Leute benutzen das Wort Liberalismus im Sinne von sie wollen oder wollen nicht eine globalistische, progressive, hedonistische offene Gesellschaft offener Grenzen.

Er selber sieht sich selbst eher als einem Mann des Konservativismus an 💪🏻 und sagt selber Konservatismus fürs Leben 💪🏻

Ich finde seinen eigenen Lebensstil jedoch nicht sehr konservativ noch traditionell.

Wie gesagt 3 Kinder was seine Eltern gemacht haben ist ja eine sehr konservative Geburtenrate für ein so liberales Land wie Norwegen und er kommt auch noch aus einem Dorf.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er da überhaupt stark in eine Nationale Richtung geht, wenn er eher eine Region ausschließt und seine Politische Richtung nicht nur durch sein Land vorbestimmt wird.

Zudem sehe ich jetzt keine Einteilungsmöglichkeiten in konservativ oder liberal, das muss wohl Thematisch behandelt werden.

Er ist nationalkonservativ

Wobei das Nationale in deiner Beschreibung gar nicht so recht herauskommt.

Sommerzeit248  26.05.2024, 18:33

Ich glaube aber, dass es leider auch viele Deutsche gibt, denen Mozart und Beethoven nichts bedeutet. Das sind nicht nur Türken und Araber....

Sommerzeit248  26.05.2024, 17:14

Naja, das, was du schreibst, ist antiislamisch. Wenn er norwegischer Nationalist wäre, würde er stolz auf die großen norwegischen Forscher, Entdecker, Kulturschaffende und Könige sein, die sein Land so bedeutend gemacht haben. Deutscher Nationalist ist er auf keinen Fall.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@Sommerzeit248

Also er ist sich dem Auftrag seine Nation, seiner Kultur und seinem eigenem Erbe zu dienen bewusst. Er sagte selber einmal Liberalismus (Globalismus) zerstört unsere Abstammung, unsere Kultur unser Erbe.

Er ist zwar kein Deutschnationalist, aber er bemittleidet dass das Land und die Nation von Mozart und Beethoven ausstirbt da das Land voll ist von Türken und von Arabern.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Er sagte er hat Mitleid für Deutschland. Jahrtausend alte Hochkultur mit Mozart und Beethoven stirbt aus da das Land voll ist von Türken und Arabern, außerdem hasst er Hijabs in Oslo zu sehen da ihm das einen Kulturschock verpasst.

Rheinflip  26.05.2024, 22:36
@geschaetskonto

Mozart und Beethoven sind Jahrtausende alt.

Willst du hier eigentlich verändern? Vor 1500 Jahren gab's hier keine Kultur. Nur Sumpf, Schlägereien und Saubraten