Was ist meine Ideologie?

Rechtsnationalismus 50%
Radikaler Konservativismus 21%
Mischung aus denen 21%
Traditionalismus 7%
Nationalliberalismus 0%

14 Stimmen

Zicke52  28.05.2024, 13:53

"mit meinen eigenen Frauen"?

Polygamie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mormonismus.

Traditionalismus

Sie haben es geschafft dass sie nur Punkte aufzählen mit denen ich nicht übereinstimmme, krasse Leistung.

Rechts sind Sie nicht weil Sie gegen "Ich hasse auch Konsumerismus und halte nichts von stetigem unendlichem Wachstum von wegen "GDP GOES UP"" sind.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Wieso kann ich deshalb nicht rechts sein?

Konservativismus und Konsumerismus passen halt einfach 0 zusammen.

jirkadrhan  28.05.2024, 16:58
@geschaetskonto

Rechts ist, dass sich der Staat nicht in die Wirtschaft einmischt. Das bedeutet Kapitalismus welcher im Umkehrschluss zu Konsumerismus führt.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@jirkadrhan

Nationalsozialismus war auch gegen Kapitalismus.

Rechts ist, dass sich der Staat nicht in die Wirtschaft einmischt.

Liberal und nicht rechts, also wenn überhaupt dann ist das rechtsliberal.

jirkadrhan  28.05.2024, 18:47
@geschaetskonto

Hier ist eine Definition nach der ich gehe:

Left
  1. Economic Policies: Advocates for greater government intervention in the economy. This can include support for wealth redistribution, higher taxes on the wealthy, and expanded social welfare programs. The left often supports labor unions and workers' rights.
  2. Social Policies: Generally promotes progressive social policies. This includes advocacy for civil rights, gender equality, LGBTQ+ rights, and policies aimed at reducing racial and social inequalities.
  3. Role of Government: Believes in a more active role of government in ensuring social justice and providing public services such as healthcare, education, and welfare.
  4. Examples: Socialism, social democracy, and progressivism are typically associated with the left.
Right
  1. Economic Policies: Favors free-market capitalism, lower taxes, and reduced government spending. The right often advocates for deregulation and believes that economic growth is best achieved through minimal government intervention in the economy.
  2. Social Policies: Often emphasizes traditional values and may resist rapid social changes. This can include opposition to same-sex marriage, strict immigration policies, and a focus on law and order.
  3. Role of Government: Supports a smaller government role in economic affairs but may advocate for strong government intervention in maintaining order, national security, and traditional social norms.
  4. Examples: Conservatism, libertarianism, and some forms of nationalism are typically associated with the right.
geschaetskonto
Beitragsersteller
@jirkadrhan

Das ist ja auch nicht ganz falsch, überwiegend richtig, aber nur in den Vereinigten Staaten von Amerika 🇺🇲 trifft dies auch 100% zu.

Russischer Konservativismus 🇷🇺 verurteilt zwar den Kommunismus, befürwortet aber anders als britische und us-amerikanische Konservative, eine eher etatistische Wirtschaftspolitik.

Meine Philosophie beruht vermutlich aus Realismus, Rationalismus, Determinismus, Biologismus und Naturalismus.

Das könnte von mir sein! :D

Darauf resultiert meine politische Ideologie. Ich persönlich würde mich selbst nicht als einen Nationalisten, aber als einen Ultratraditionalisten bezeichnen.
Ich bin ...

Das könnte sowas von gar nicht von mir sein! :%

Ja, auch eher konservativ, aber deine lange Auflistung - da ist eigentlich NICHTS dabei, was ich so unterschreiben würde.

Jeder einzelne Mensch hat eine philophische Grundüberzeugung aus dem seine politische Ideologie hervorgeht.

Schon spannend, wie man aus ähnlichen Ausgangspunkten doch zu komplett unterschiedlichen Ansichten gelangen kann.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Das mein Weltbild auf Rationalismus und Determinismus beruht glaube ich selbstverständlich nicht an die Blank-Slate Annahme. Und wenn dein Weltbild auch auf das beruht dann solltest du das auch nicht.

Bei den Linken (Anarchisten, Sozialismus, Kommunisten, Liberale) beruht das Weltbild auf Blank-Slate da ihre Grundphilosophien eher Endermismus als Determinismus und Poststrukturalismus als Rationalismus sind.

Mischung aus denen
dort meine Kinder züchten.

Also deije Außenwirkung gleicht die eines Nazis.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Ich hasse das N-Wort das mir das zu sehr mit diesem Antifa-Zeckenterror verknüpft ist, ich bevorzuge den Begriff Nationalsozialist, aber sorry für die Wortwahl. Ich schätze ich bin ein Zyniker.

Legion73  28.05.2024, 13:51
@geschaetskonto

Ich schreibe lieber Nazi weil Nationalsozialist so nach Altnazi klingt der im Dritten Reich lebt und die sind hoffentlich alle tot.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@Legion73

Ja wie auch immer ich bin weder das eine noch der Glatzenkalle Bogeymann der diese Gesellschaft aufgebaut wie sie jetzt ist. Wenn ich mich aber entscheiden müsste dann lieber das Alte. Die hatten wenigstens Stil.

Nationalsozialismus.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Ich bin kein Nationalsozialist. Ich bin nicht mal ein Ultranationalist. Ich würde mich selber noch nicht einmal einen Nationalisten nennen, da ich für meine eigentliche Abstammung nicht allzu viel Stolz Habe noch davon viel halte.

Ich bin eher ein radikaler Konservativer, der Multikulturalismus, LGBT-Rechte und freie Einwanderung ablehne und für traditionelle Familienwerte sowie traditionelle Geschlechterrollen. Ich sehe mich selber eher als Traditionalisten an.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Wieso wo ich bin ultranationalistisch? Nirgendwo. Ich bin somit erst recht nicht nationalsozialistisch.

Ich will wirklich die traditionelle Familie wirklich wieder zurück haben, mit der Hausfrau und den vielen 4-5 Kindern.

Ich bin ein radikaler Konservativer und Traditionalist, aber kein extremer Nationalist. Wenn dann nur ein gemäßigter.