AFD beste oder?

5 Antworten

Hmm... lass mich überlegen. AfD? Davon habe ich mal gehört, denke ich.
War das nicht die Partei, die es sich sogar mit Marine Le Pens "Front National" verscherzt hat?

Und Le Pen steht nun wirklich NICHT im Verdacht, mittig oder gar links zu sein.

Da gab es doch einen komischen Vogel, der meinte, dass die SS gar nicht so doll schlimm gewesen sei. Es kann natürlich sein, dass es mal jemanden bei der SS gab, der den Anschluss verpasst hatte und nicht rechtzeitig ankam, als viele unschuldige französische Zivilisten erschossen wurden. Der war dann nicht ganz so schlimm wie seine Kameraden.

Trotzdem kann ich Le Pen sogar verstehen, wenn sie nicht so amüsiert drüber ist, wenn im Jahre 2024 ein Deutscher die SS verharmlost. Vielleicht sollte man mal mit Krah über einige französische Friedhöfe mit SS-Opfern wandern, dann ist er auch eine Weile beschäftigt und kommt mal auf andere Gedanken.

"Die AfD wird oft für ihre Positionen und Rhetorik kritisiert, die von vielen als fremdenfeindlich und rechtsextrem angesehen werden. "

Und das völlig zurecht.

Die SS war für einige der bittersten Episoden im 2.WK verantwortlich.
Und gerade die Franzosen (und auch die Polen) hat es hart getroffen (nicht nur Soldaten, sondern auch zivile Personen).

Was denkst du denn, wie sich die Angehörigen und Nachkommen der Opfer heute fühlen, wenn sie so einen Stuss (von der AfD) mit anhören müssen?

"die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind"

Ja, unzufrieden. Das ist immer noch um Längen besser als das, was viele andere Menschen im 2.WK erlitten haben oder was viele Menschen heutzutage im Nahen Osten erleben. Vielleicht sollte man mal einsehen, dass sich nicht die ganze Welt um die eigene Unzufriedenheit dreht, und dass man selber auch einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben mit den Nachbarn leisten muss. Ob der Nachbar nun Franzose oder Türke ist.

Die AfD teilt verbal gegen alle aus, die nicht so wie sie sind (seien es Ausländer, seien es Wähler anderer Parteien). Aber sobald mal Gegenwind kommt, macht man einen auf Mimose und stellt sich als armes Opfer dar. Ist man aber nicht, man ist nur unzufrieden, und erwartet, dass sich nun alles danach ausrichten müsse.

LeBonyt  26.05.2024, 23:15

👍🏻

nationalkonservative politische Partei in Deutschland

So ne Lüge die sind ja nicht mal Deutschland treu und verkaufen sich an Russen und Chinesen.

Der AfD ist nur die AfD und ihr eigenes streben nach Macht wichtig die haben keine Werte oder Normen die drehen ihre Meinung je nach dem wo der Wind weht.

Peter63809  09.06.2024, 10:28

Legion73. ich habe selten so einen Schrott gelesen!

Legion73  09.06.2024, 13:06
@Peter63809

Sind Krah und Bystron etwa nicht in Landesverratsvorwürfe verwickelt und wurden sogar von ihrer eigenen Partei verstoßen? Haben etwa nicht sogar die Nationalisten aus Italien und Frankreich sich von der AfD abgewand? Hat die AfD nicht in ihrem Programm die Abschaffung aller Subventionen auch die der Bauern aber fordert doch jetzt plötzlich deren erhalt? Hat die AfD nicht am Anfang von Corona kritisiert dass die Maßnahmen zu schwach sind und war dann plötzlich gegen alle Maßnahmen als die Regierung sie eingeführt hat? Vertritt die AfD nicht das traditionelle Familienbild aus Vater Mutter Kind während sie gleichzeitig eine Vorsitzende hat die mit einer Frau verheiratet ist? Willst du noch mehr?

rechtspopulistische

dramatisierend, hetzend, „wir gegen die“-Mentalität

nationalkonservative

fremdenfeindlich, alte Werte vertretend

kritische Haltung gegenüber der Europäischen Union

egoistisch, selbstherrlich

strikte Migrationspolitik

fremdenfeindlich

skeptische Haltung gegenüber dem Klimawandel

Leugner des Klima-Wandels

AFD beste oder?

Ich habe gestern aus Spaß den Wahl-o-Mat befragt. AfD liegt bei mir mit 17% mit Abstand auf dem letzten Platz. Egal wie schlecht die anderen Parteien sind, jede einzelne davon ist besser als die AfD.

Ich bin in mancher Hinsicht ein ziemlich konservativer Mensch, im Sinne von lat. conservare=bewahren. Mir liegt an der Bewahrung unserer Umwelt und unserer natürlichen Ressourcen für viele folgende Generationen auf der ganzen Erde, an der Bewahrung unserer freiheitlich-demokratischen Grudordnung, In der Menschen ihre Persönlichkeit und ihre Gaben im Sinne der Mehrung des Gemeinwohls frei entfalten können, und durch die die Schwachen geschützt werden.

Mir liegt an der Bewahrung von Umgangsformen, die von Anstand und gegenseitigem Respekt geprägt sind.

Mit diesem Verständnis des Adjektivs „konservativ“ im Hinterkopf, kann ich an der AfD so gut wie nichts Konservatives erkennen.

Die Afd ist eine Liga für sich im schlechten Sinne, Nazis, rechtsradikale antidemokraten, Geprägt von Skandalen, Impulsiv gegenüber Ausländern,und noch vieles mehr.

zieht insbesondere Wähler an, die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind und Veränderungen in der Politik fordern

Die Wähler der AFD sind halt meistens Leute die sich leicht manipulieren lassen, und somit denken das die Afd all ihre Versprechen hält und denken Sie würde alles besser machen,der Held den Deutschland Sucht, aber in der Realität ist die Afd ein Verein von Rechtsradikalen der einen Pacht mit Russland schließen will und sich von der EU trennen will ,die Afd ist halt leider ein grosses Problem für die ganze EU.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und bin ein SPD Juso

Zirkusliebe  30.05.2024, 11:35

Die EU sehe ich auch kritisch. Aber leider ist der Dexit für uns zu spät . Dafür hängt Deutschland schon finanziell zu tief drinnen. Die EU betreibt nur Euro Imperialismus und die EU Sanktionen gegen Russland haben die deutsche Wirtschaft geschadet. Die EU ist ein Auslaufmodell. Was soll die EU Verbotswelt uns noch alles nach und nach verbieten. Freiheit. Unabhängigkeit. Zollfreiheit. Personenfreizügigkeit. Eigene Rechte. Statt EU. normalerweise ist die Unabhängigkeit die höchste Priorität bei einem Land. Europa darf nicht zum Spielfeld eines gigantischen Monopoly werden, in dem die einzelnen Länder und vor allem die Menschen als Spielfiguren für reine finanzielle und spekulative Zwecke im Interesse einzelner super reicher und von Macht besessener Irrlichter missbraucht werden! Ein gemeinsames Europa stelle ich mir anders vor: Freie Länder und freie Kulturen, jede in ihrer Vielfalt anders. Das macht Europa wirklich reich. Die EU macht nur ein dreckiges Monopoly Spiel. Was nützen Vorteile der EU wenn man es früher oder später mit Nachteilen einbüßen muss.. Schweiz. Norwegen. Lichtenstein. Island. Wissen genau warum die kein EU beitritt wollen. Und zeigen das man ohne die EU zu den Reichsten Ländern der Welt gehören kann ohne das die EU reinfuscht. Weil die EU nur an ihre eigenen Vorteile denkt und die EU Mitglieder wie ein Werkzeug missbraucht wie ein Mittel zum Zweck.