Ist mein Freund besessen von mir?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

15 Antworten

Nein

Du bist erst 15 und könntest so viele bessere finden.

In den Augen deines Partners bist du sein Besitz. Kein anderer darf dich ansehen. Am liebsten würde er dich vermutlich im Haus einsperren. Willst du das? Dich ihm unterwerfen?

Es ist in jeder anderen Beziehung normal auch mal mit Männern zu reden und dabei vertraut einem der Partner.

Dazu schlägt einem keiner, wenn man den Partner liebt. Oder könntest du ihn schlagen? Oder würde dir das nicht auch das Herz zerbrechen ihn leiden zu sehen?

Nein

Dein Freund kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis und hat starke Verlustängste, die aus früheren Erlebnissen kommen. Musste er seine Familie zurücklassen?

Es ist absolut nicht akzeptabel, daß er Dich schlägt. Aber er braucht psychologische Hilfe, vermutlich eine Traumatherapie, um zu verarbeiten, was er erlebt hat. In einer Panikattacke erlebt er Todesangst.

Wenn Du ihn noch liebst, dann versuche ihm zu erklären, daß Du zu ihm hältst, aber nicht sein Eigentum bist, und Freundschaften auch mit Menschen anderen Geschlechts möglich sind, ohne sexuelle Absichten. Einen Beschützer brauchst Du nicht.

Es ist wichtig, daß Du auf Dich selbst achtest und Abstand nimmst, wenn Du feststellst, daß Dich die Situation überfordert.

Du hast richtig gehandelt, als Du den Krankenwagen gerufen hast. Aber Dein Freund muß lernen, selbst Verantwortung für sich und seine Gefühle zu übernehmen und sich in Behandlung begeben.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Michalka12345
Beitragsersteller

Ja er ist seid 2 Jahren hier er kommt aus Afghanistan und er kam alleine nach Deutschland

Ja

Was für mich laut deinem Text klar ist ist, dass ihr beide vermutlich psychisch krank seid. Er ist glaube ich für alle klar, aber du scheinst auch ein geringes Selbstwertgefühl zu haben und nicht in der Lage zu sein klare Grenzen zu ziehen.

Ich rate dir auch selber zu einem Psychologen zu gehen, sonst wirst du wahrscheinlich immer wieder mit solchen Typen in solche Situationen zu geraten.

Ausserdem, als Angehörige von psychisch kranken Menschen kann ich dir sagen, dass du niemanden helfen kannst, du kannst niemanden heilen. Das kann nur er selber mit Hilfe von Psychologen. Und je mehr du versuchst ihm zu helfen, desto mehr schadest du ihm in der Regel, da du ihn dann in seiner Krankheit unterstützt.

Nein

Ich halte es für besser, wenn Du Dich von ihm trennst. Er hat wohl eine völlig andere Sichweise bezüglich Beziehung und Partnerschaft. Dies kommt vermutlich auch (aber nicht nur) durch die völlig andere Kultur, in der er aufgewachsen ist.

Sein Verhalten zeigt, dass er Dir nicht vertraut, dich aber nur für sich haben will. Die Schuldzuweisungen sind ungerechtfertigt, aber er nutzt sie als Druckmittel. Er macht Dich für sein (potenzielles) Leid verantwortlich. Zieh Dir diesen Schuh nicht an!

Ich schätze, dass sich nichts grundlegend ändert - allenfalls wird er sich mal eine gewisse Zeit zusammenreißen.

Mädel respektierst du dich selbst denn gar nicht?

Wieso lässt du jemanden dich so terrorisieren? Wieso lässt du es zu, dass man dich schlägt? Wieso lässt du zu, dass er dich einsperrt, dass er dir Freunde verbietet?

Es ist wohl gemerkt nicht seine Kultur das zu machen, nach dem Islam ist Frau wie eine Prinzessin zu behandeln und das meint nicht Prinzessin im goldenen Turm.

Er respektiert dich nicht und behandelt dich wie Eigentum, das wird nicht enden bevor du es beendest