Sind Männer die ihre Frauen schlagen krank?

13 Antworten

Ja, diese Menschen haben häufig deutliche Defizite in ihrer Impulskontrolle! Das ist ein pathologischer Befund und in Anbetracht der Fremdgefährdung als dringend behandlungsbedürftig anzusehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein Menschen die Gewalt anwenden, haben starke Probleme in ihrem Leben und mit sich selbst. Ein Mensch der keine Gewalt anwendet ist meistens mit sich selber und der Welt im Einklang. Kann aber auch sein, dass die Person es in seiner Kindheit gesehen hat und jetzt solche Sachen anwendet, da er sie für richtig hält.

Prügelnde Männer wirken erst mal stark und überlegen. Aber tatsächlich fühlen sie sich in bestimmten Situationen völlig hilflos. Sie können zum Beispiel nicht aushalten, dass ihre Partnerin eine andere Meinung vertritt. Sie haben kein Konzept dafür, das so stehen zu lassen oder nachzugeben und fühlen sich überfordert. Das kommt für sie einer Niederlage gleich. Zudem sind sie immens körperlich angespannt. Der vermeintliche Ausweg ist Gewalt.Häusliche Gewalt: "Wir wissen nicht, ob sie wieder zuschlagen" - DER SPIEGEL

Männer, die ihre Frauen schlagen haben nie gelernt, mit ihren Aggressionen anders als durch Handgreiflichkeiten umzugehen.

Frauen, die sich das gefallen lassen haben meist ein dazu passenden Problem. Sie kennen aus ihren Ursprungs-Familien nur diesen Umgang mit Zuneigung.

Sie haben erfahren müssen, dass Gewalt oft die einzige Zuneigung ist, die ihnen gezeigt wurde/wird.

Häufig ist es so, dass die geschlagenen Frauen ihren Peiniger immer noch lieben und sich deshalb nicht von ihm trennen, weil sie sich an schöne Erlebnisse erinnern.

Ob einer , der gegenüber Frauen gewalttätig ist, auch krank ist, kann man als Außenstehender nicht sagen. Das kann durchaus sein, dann ist er aber auch meist gegenüber Anderen gewalttätig.

Wenn er nur gegenüber seiner Frau handgreiflich ist, dann hat er moralische Probleme und besitzt nicht die Grundnorm des menschlichen Anstandes

Das hat nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Macht und Kontrolle. Und mit Sicherheit hat sie auch noch Sex mit ihm, schon aus Angst, er könnte sie wieder verprügeln, wenn sie sich weigert.