Wieso schlägt das Leben immer wieder so stark zu?
Ich weiss nicht wen ich hiermit anspreche, aber bei mir ist es zumindest derzeit so. Alles geht bergab, und wenn ich sage alles, dann mein ich wirklich alles. Nichts ist gut. Und selbst wenn ich eine Phase habe, wo's mir richtig gut geht und das Leben wieder spass macht, werde ich enttäuscht durch eine Wendung oder sonst was und lande wieder bei Null. Keine Ahnung, ich weiss das klingt vielleicht komisch, aber hattet ihr so eine Zeit auch mal? Wie seid ihr damit umgegangen?
PS: Natürlich bin ich froh, dass ich ein Dach über mir habe und viel Essen, es könnte deutlich schlimmer sein, aber destotrotzt.
3 Antworten
Habe ich sehr häufig. Wenn man auf sich allein gestellt ist bzw. „nur“ einen engeren Kreis hat, der einen aber ggf. nicht richtig versteht, hilft nur eine Sache: Durchhalten und weitermachen!
Egal wie — auch wenn es hart und hässlich und chaotisch ist — Hauptsache man bleibt dran und wacht am nächsten Morgen wieder auf. Mit der Zeit ändern sich die Gegebenheiten auch wieder.
Danke, dass du deine Gedanken so offen teilst. Es braucht mut, sich so ehrlich auszudruckken, und ja du bist deifnitv nicht allein mit diesen gefuhlen viele menschen elreben phasen, in denen einfach, alles zu viel wird, in den nichts zu funktionieren scheint. das ist menschlich.
Aber genau in solchen Momenten liegt auch eine leise starke. du bitst noch da. Du hast nicht aufgegeben, du fuhlst, und das zeigt, dass du lebst. Manchmal muss man durch das tief, um den wert, der kleinen, schonen dinge wider erkennen zu konnen.
Was mir gefohlen hat, kleine Schritte. Nicht der vesuch, alles auf einmal zu losen, sondern Schrifft fur schritt, Ein gesprach mit einem Freund. Ein speziergang. musik. schreiben, oder einfach nur das wissen: auch das geht vorbei
du darfst traurig sein du darfst wutend sein. Aber vergiss nicht: Es wird wieder besser. Vielleicht nich heute, Vielleicht nich morgen, Aber irgendwann wirst du zuruckblicken und stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast.
Bleib stark, und wenn du's mal nicht bist, ist das auch okay.
Du bist nicht allein.
Ich denke solch eine Phase erlebt jeder Mal. Doch wenn du schließlich ganz unten bist, kann es nur noch Aufwärts gehen.
Lass den Kopf nicht hängen sondern Pack den Stier bei den Hörnern.
Viel Erfolg