Chef wird handgreiflich, ist das normal?

4 Antworten

Im Prinzip gibst Du die Antwort ja schon selber. Es wird niemand glücklich, wenn man so einen Chef hat. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Mach‘ Dir dies klar und treffe die richtige Entscheidung. Zu hoffen, dass sich der Choleriker ändert, ist der falsche Weg.

Kruemelkeks94
Beitragsersteller

Ja stimmt

Das ist sehr schwer, aus dem Nichts und nur einseitiger Erzählung dir irgendetwas raten zu können! Ich kenne nicht deine Verhaltensweisen, warum der Chef dann so grob wird, vielleicht fühlt er sich mit dir überfordert!? Ist das jetzt deine 2. Arbeitsstelle oder hast du es schon in mehreren betrieben nicht ausgehalten? Also mit mehr Infos könnte man dir auch gute Tipps geben für dein zukünftiges Arbeitsleben!

Kruemelkeks94
Beitragsersteller

War ja klar das so eine Antwort kommt. Es liegt definitiv nicht an mir! Hatte einfach Pech mit den Leuten und habe schonmal deswegen gekündigt wegen Mobbing. Hier ist es, dass Er Choleriker ist. Ich arbeite im Hotel und terminiere so gut wie es geht und er hat immer iwas auszusetzen.

UlrichNagel  19.07.2018, 19:37
@Kruemelkeks94

Na jetzt kann man etwas deutlicher sehen! Wenn man mal gemobbt wurde, kann man ja auch daraus lernen und nicht die gleichen (sozialen?) Fehler machen. Im Hotel hast du ja sicher noch einige Kolleginnen, denen es ebenso gehen müsste! Tut euch zusammen und versucht mit eurem Chef ein gemeinsames klärendes Gespräch zu führen, dass es mit seiner Art nicht so weiter gehen kann!

Ja, es ist normal, dass der Chef seine Macht missbraucht, so ist es FAST überall, aber es ist nichts Neues.

Kruemelkeks94
Beitragsersteller

Finde ich nicht? Das kann man sich nicht gefallen lassen! Ich rede nicht von Kleinigkeiten was ab und zu ist, es ist stündlich so, und wurde öfters vor anderen Leuten angemacht.

Such einfach nach einer anderen Arbeit. In dem Bereich gibt es doch ausreichend Stellenangebote. Und dann kündige, wenn Du wo anders eine Zusage hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung