Chef wird handgreiflich, ist das normal?
hallo, also habe seit 2 Monate neue Arbeit, worauf ich mich gefreut habe, aber nun ist es so der Chef anscheinend Choleriker, schreit/meckert wegen jeder Kleinigkeit laut rum. Ein paar mal wurde er handgreiflich, er hat mich nicht geschlagen aber mein Kopf gezogen von wegen ich soll ihm anschauen oder an der Schulter nach hinten gezogen, und das war nicht nur antippsen, sondern schon etwas mit mehr Kraft. Ich bin eigentlich ein Mensch der viel Verständnis hat und auch nett und mich so gut wie es geht um die Arbeit kümmere. Aber iwann platzt auch mein Psyche. Es gibt natürlich immer Was, was mal nicht okay ist aber er macht mich fast jeden Tag an und das sind nur Kleinigkeiten die überhaupt nicht schlimm sind, aber er macht alles schwerer. Hätte öfters fast geweint, besonders wenn er mich dann so gemein anfasst. Ich bin am überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln, ich hatte schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat aber ich glaube selbst wenn ich mit dem Chef sprechen würde, bringt das nichts. Bin es eigentlich Leid schon wieder was neues zu suchen. Aber das kann doch nicht sein. Dafür das ich da 2 Monate bin mach ich das echt schon gut, werde von allen gelobt, aber Chef naja, aber er macht auch nicht nur mich an, aber mich sieht er dafür öfters weil ich Vollzeit da bin. Kann mir das auf Dsuer für die Psyche nicht geben. In anderen Unternehmen war eine streitsüchtige. Ist das heutzutage normal? Bin echt verzweifelt. Ich lass doch auch nicht meine Laune an andere raus wenn ich schlecht gelaunt bin. Das ist doch kein Leben so zu arbeiten?
4 Antworten
Im Prinzip gibst Du die Antwort ja schon selber. Es wird niemand glücklich, wenn man so einen Chef hat. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Mach‘ Dir dies klar und treffe die richtige Entscheidung. Zu hoffen, dass sich der Choleriker ändert, ist der falsche Weg.
Das ist sehr schwer, aus dem Nichts und nur einseitiger Erzählung dir irgendetwas raten zu können! Ich kenne nicht deine Verhaltensweisen, warum der Chef dann so grob wird, vielleicht fühlt er sich mit dir überfordert!? Ist das jetzt deine 2. Arbeitsstelle oder hast du es schon in mehreren betrieben nicht ausgehalten? Also mit mehr Infos könnte man dir auch gute Tipps geben für dein zukünftiges Arbeitsleben!
Na jetzt kann man etwas deutlicher sehen! Wenn man mal gemobbt wurde, kann man ja auch daraus lernen und nicht die gleichen (sozialen?) Fehler machen. Im Hotel hast du ja sicher noch einige Kolleginnen, denen es ebenso gehen müsste! Tut euch zusammen und versucht mit eurem Chef ein gemeinsames klärendes Gespräch zu führen, dass es mit seiner Art nicht so weiter gehen kann!
Ja, es ist normal, dass der Chef seine Macht missbraucht, so ist es FAST überall, aber es ist nichts Neues.
Finde ich nicht? Das kann man sich nicht gefallen lassen! Ich rede nicht von Kleinigkeiten was ab und zu ist, es ist stündlich so, und wurde öfters vor anderen Leuten angemacht.
Normal also das man jeden Tag angeschrien wird und etwas handgreiflich? Achso
Such einfach nach einer anderen Arbeit. In dem Bereich gibt es doch ausreichend Stellenangebote. Und dann kündige, wenn Du wo anders eine Zusage hast.
War ja klar das so eine Antwort kommt. Es liegt definitiv nicht an mir! Hatte einfach Pech mit den Leuten und habe schonmal deswegen gekündigt wegen Mobbing. Hier ist es, dass Er Choleriker ist. Ich arbeite im Hotel und terminiere so gut wie es geht und er hat immer iwas auszusetzen.