Mein Freund behandelt mich wie ein kleines Kind und wurde handgreiflich. Wie würdet ihr euch verhalten?

16 Antworten

Ganz ehrlich: das klingt nicht gut. Das klingt weder liebevoll, noch nach einer Beziehung auf Augenhöhe. Ich fürchte es ist genau so, wie du dich manchmal fühlst: Er sieht dich als jemanden, über den er bestimmen kann - und möglicherweise gefällt ihm genau das. Ich denke nicht, dass sich ein solches Verhaltensmuster wirklich ändern lässt (außer mit einer professionellen Therapie und viel Einsicht und Eigenwillen vielleicht) - egal, wie sehr du es dir wünschen würdest und wie sehr du es mit Liebe versuchen würdest. Es gibt zu viele Erfahrungsberichte, die etwas anderes sagen.

Ich denke, es ist tatsächlich besser, Abstand zu nehmen. Auch wenn es sich für dich manchmal so anfühlt, als würde er sich um dich sorgen - es ist schon besser, wenn du lernst deine eigenen Entscheidungen (und auch mal Missentscheidungen) zu treffen, als dir das Leben diktieren zu lassen.

PS: Niedermachen will dich sicher keiner - und sagen, dass du selbst Schuld bist, oder es eher hättest merken sollen - wird auch keiner sagen. Allerdings bist du ein bisschen selbst Schuld, wenn du nicht auf die Warnungen hörst, die auch in den anderen Antworten anklingen.

Verlasse diesen Menschen. Für immer. Zieh einen Schlussstrich, und das sofort. Der hat Dich nicht verdient. Niemand hat das Recht, Dich zu schlagen. Niemand hat das Recht, Dich rumzukommandieren und Dir Sachen zu verbieten.

Der Typ ist nicht süß. Er sorgt sich auch nicht um Dich. Er ist ein Kontrollfreak. Das wird nicht besser, sondern schlimmer. Da kann es ihm noch so leid tun, dass er Dir gegenüber handgreiflich wurde, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Suche keine Entschuldigungen für ihn und vor allem, mache Dich nicht von ihm abhängig. Da draußen warten eine Menge toller Jungs, die Dich wesentlich besser behandeln würden.

Bitte vertraue Dich diesbezüglich auch Deinen Eltern an. Ich will Dir keine Angst machen. Aber so jemand wird auch schnell sehr gefährlich. Er hat sich bereits strafbar gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Er sorgt sich nicht um dich, dein Wohlbefinden ist ihm scheiccegal. Wärst du ihm wichtig, würde er dich besser behandeln.

Ihm geht es nur um Macht und darum, sich selber gut zu fühlen.

Niemand hat jemand anderen zu schlagen.

Bitte kappe diese Verbindung. Sie ist schädlich für dich.

Wer einmal schlägt, schlägt ohne Therapie immer wieder zu.

Was sagen deine Eltern dazu?

Als Vater würde ich die Beziehung unterbinden. Mit meinen Töchtern hätte/hat das keiner gemacht.

Direkt Schluss machen. Das kann böse enden.