Ist man wen man beim amsjetz gemeldet ist krankenversichert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine weil man gemeldet ist besteht nicht automatisch Anspruch auf Zahlung des KK - Beitrags, dafür muss man auch die sonstigen Voraussetzungen erfüllen und Anspruch auf Leistungen haben.

isomatte  25.07.2024, 18:19

Danke dir für deinen Stern !

Ja. Egal welche Leistungen man vom Staat in Deutschland erhält, man ist dann auch krankenversichert. Sie zahlen quasi deine Krankenversicherung weiter. Für dich ändert sich also nichts.

Lucky455
Beitragsersteller

Komme aber aus Kärnten und nicht Deutschland

Ja man ist da direkt mitversichert

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Lucky455
Beitragsersteller

Danke