Warum habt ihr euch bei Gutefrage.net angemeldet, wenn ich fragen darf?

11 Antworten

Ich bin beim googlen zufällig auf eine unvollständig beantwortete Frage gestoßen und wollte das ändern.

Mittlerweile weiß ich, daß das GF eine große Community ist, wo eine(r) dem/der anderen hilft.

Es beeindruckt mich, wie viel Einsatz hier gezeigt wird und das völlig gratis. Insbesondere auch die Beiträge und die Dankbarkeit der Teenager.

Ich hatte vor ein paar Jahren wegen einem Wohnungsproblem Dr Google befragt. Der führte mich hierher.

Was Gescheites kam nicht dabei raus, als ich die Antworten las, die meinem Problem ähnelten. Deshalb entschloss ich mich, selbst eine Frage zu meinem Problem zu stellen. Bekam aber keine Antwort und schloss den Account.

Ein paar Tage später meldete ich mich erneut an. Bekam aber auch nicht die gewünschten Antworten, die ich mir erhoffte. Ich blieb aber und habe diesen Account immer noch.

Ich bin schon seit 15 Jahren angemeldet, habe mich aber einmal so sehr geärgert, dass ich meinen Zugang gekündigt habe.

Erst aus reiner Neugierde angemeldet, hatte ich Spass daran gefunden, mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung helfen zu können. Nach längerer Abstinenz hab ich es vermisst und mich erneut angemeldet und habe so viel Spass wie vorher.

Ich habe den Account gemacht, um während des Studiums (Psychologie) meine Beratungsskills etwas zu verbessern und realen Fällen zu helfen. Irgendwie fühlt es sich gut an, Menschen, die in Notlagen sind, ein wenig Orientierung geben zu können. Ich beanworte aber auch gern zwischendurch mal Fragen, wenn ich zufällig etwas weiß oder denke, etwas zu sagen zu haben. Außerdem unterhalte ich mich auch mit einigen privat :)

Als Hobby :D. Ich helfe gerne anderen und kann somit diesen Trieb befriedigen.