Gibt es Angestellten Jobs wo man nicht krankenversichert wird und so?

2 Antworten

Mittlerweile müssen auch sogenannte Scheinselbständige versichert werden.

Normalerweise war es eben so, das Selbständige sich selbst versichern konnten. Oder auch nicht. Dies hat zur billigen Scheinselbständigkeit geführt.

Das wurde schließlich verboten und jeder, der offiziell irgendwo angestellt ist, muss versichert werden.

Wenn das Einkommen über einer Grenze (2003 : 69.300 € jährlich) liegt, kann man sich privat versichern.

Minijobs sind auch versicherungsfrei.