Ist man mit 95Ps beim Motorrad heutzutage untermotorisiert?

4 Antworten

Nein, bist du nicht. Wobei es dabei auch immer auf dein Gewicht und das des Motorrads ankommt.

Meine GSX-R 750 hat 141 PS.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Wenn man sich mal die Zulassungsstatistik anschaut, dann sind die meisten Modelle Mittelklassebikes mit 50 bis 90PS.

Unter den 15 am meisten verkauften Modelen im letzten Jahr waren gerade mal 4 die 100PS oder mehr hatten. Und von den 4 sind alleine 2 große Reiseenduros und die anderen 2 sind Modelle, die es auch als 48PS a2 Variante gibt.

Die wenigsten Motorräder auf der Straße haben 120PS oder mehr. ansonsten muss jeder selbst wissen, wie viel leistung er haben will. Hängt am ende auch von der maschine ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Also meins hat "nur" 71 PS.... Tut's ebenso 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helmut3445
Beitragsersteller

Das reicht doch locker, selbst damit lässt man Porsche stehen

Atropos89  09.06.2024, 21:21
@Helmut3445

Ja eben, die hat so um die 200kg nur. Die ist fix unterwegs. Ist halt nach oben raus schwach, aber wenn ich 300km/h fahren will kauf ich mir eine Rennsemmel.

TK1138  09.06.2024, 21:53
@Helmut3445

Naja kommt sehr drauf an, welchem porsche man da begegnet. Für einen alten Boxter oder alten 911er reichts. aber gegen neuere Modelle oder den Leistungsstärkeren modellen siehts düster aus.

Lachlan  10.06.2024, 08:29
@Helmut3445

Niemand muss sich mit einem Porsche messen. Das ist Matchogehabe, mehr nicht.