Ist man interessanter wenn man abweisend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer verfügbar zu sein, also nicht gleich auf jede SMS innerhalb von 5 Minuten zu reagieren, sondern auch erst nach einer Stunde zu antworten, das macht tatsächlich interessant. Das gilt für Jungen und für Mädchen bzw. Männer und Frauen.

Für Frauen ist es eigentlich gerade wichtig, nicht immer sofort zu reagieren, wenn der Liebste sich meldet. Auch wenn er fragt, ob man am nächsten Tag Zeit hat, kann man ruhig sagen, dass man da schon was mit Freunden macht. Für Jungs gilt eigentlich das gleiche, nur ich glaube, die kriegen das automatisch ganz gut hin. Mädels müssen sich eher dazu zwingen und die wenigsten kriegen das tatsächlich auf die Reihe. Deswegen sind wahrscheinlich auch gerade die Mädels interessant, die aus der Reihe tanzen und so reagieren. Das lässt sie geheimnisvoller wirken. Es kann jedoch auch sein, wenn ein Mädel es schafft, nicht immer verfügbar zu sein, dass sie dann tatsächlich kein Interesse hat. Das ist schwer herauszubekommen. Wenn sie sich doch regelmäßig auf ein Treffen einlässt, kann schon mehr dahinter stecken. Aber am besten findet man das vermutlich eher durch Reden heraus, ob Interesse ihrerseits überhaupt besteht.

Auf keinen Fall sollte man Verabredungen mit Freunden für den Liebsten absagen. Im Gegenteil, diese Treffen mit Freunden wahrnehmen und damit zeigen: "Ich führe ein eigenständiges Leben und ich brauche dich nicht, um zu leben." Jetzt fragst du dich sicher, wozu braucht man dann einen Partner? Um das Leben noch ein bisschen schöner zu machen. Der Partner sollte also nur das i-Tüpfelchen sein und nicht das ganze Leben. Man sollte sein eigenes Leben, seine Interessen/Hobbies und Freunde nicht aufgeben. Im Gegenteil man sollte alles genauso beibehalten. Die freie Zeit kann man dann mit dem Liebsten verbringen. Und klar, wenn man dann ein Paar ist, darf man auch mal zu Freunden sagen: "Mir passt der Montag einfach besser als der Dienstag, da ich am Dienstag mit meinem Partner in den Zoo gehe." Aber Freundschaften oder Hobbies ganz aufgeben, das ist falsch. Denn gerade die Eigenständigkeit und die Interessen des anderen sind es doch, die ihn ausmachen und weswegen man sich auch in ihn verliebt hat.

Und es macht Männer auch interessanter, wenn sie ihrer Liebsten nicht jeden Tag 1000mal sagen, wie hübsch sie ist, sondern es dosieren. Es sagen, wenn sie sich wirklich total ins Zeug gelegt hat oder gerade kritisch vorm Spiegel steht und über ihre Figur nachdenkt. Das sind die richtigen Momente, um Komplimente zu sagen.

Mädchen die abweisen, sollten, da sie scheinbar nicht viel in der Birne haben, wenigstens optisch etwas bieten. Interessant wären sie dann als Lustobjekt.

verreisterNutzer  27.03.2012, 23:23

So habe ich es noch nie gesehen !

Danke!!!

es gibt solche und solche...

für manche mag das spannend sein, für andere wird das eher abweisend wirken...

Wenn du abweisend bist, obwohl du eigentlich lieber freundlich wärst, dann verstellst du dich und wirkst somit nicht interessant, sondern unecht.

Sei am besten so wie du dich fühlst, versuch nicht irgendeine Rolle zu spielen. Die guten Typen stehen auf authentische, ehrliche Mädchen.

Abweisende Mädchen wirken i. d. R. nicht geheimnisvoller, sondern einfach nur zickig. Darauf haben nur die wenigsten Jungen Lust.

Man muss sich nicht gleich mit jedem verkumpeln, aber Freundlichkeit hilft schon weiter.

verreisterNutzer  27.03.2012, 23:24

Dann mach ich's ja richtig ;)

Danke :D

Soniye  28.03.2012, 11:54
@verreisterNutzer

Ich denke, wenn ein Mann mehr Interesse an einer Frau hat, dann reizt es ihn schon, wenn sie nicht immer gleich springt, sobald er sich meldet. Das hat absolut nichts mit zickig zu tun, sondern mit Eigenständigkeit und genau das ist es, was Männer an Frauen magisch anzieht, wenn sie auch ohne ihn glücklich sein kann. Dann weckt das seinen Jagdtrieb, denn er will ihr beweisen, dass sie ihn doch braucht.

Wenn Männer dieses Verhalten abschreckt und sie schnell die Lust verlieren, dann nur, weil sie merken, 'die kriege ich so schnell nicht ins Bett'.

Soniye  28.03.2012, 11:57
@Soniye

Abweisend sein sollte ja auch nicht heißen, dass du unfreundlich zu ihm bist. Es heißt nur, dass du nicht immer sofort Zeit für ihn hast und nicht gleich alles stehen und liegen lässt für ihn. Es heißt nur, dass du dein Leben weiterlebst und wenn es sich ergibt, auch mal eine freie Minute mit ihm verbringst. Gerade am Anfang beim Kennenlernen erhöht es den Reiz und schreckt diejenigen ab, die nur Sex wollen. Die, die ernsthaftes Interesse haben, die lassen sich nicht so schnell abschrecken.

Kauzig  31.03.2012, 00:11
@Soniye

Wenn Männer dieses Verhalten abschreckt und sie schnell die Lust verlieren, dann nur, weil sie merken, 'die kriege ich so schnell nicht ins Bett'.

Was hast denn du für ein Männerbild? Männer als debile Lustmolche?

Kannst du dir vorstellen, dass es Männer gibt, die soviel Selbstachtung haben, um sich nicht zu erniedrigen, in dem sie um eine Frau werben, die nur abweisend ist und ihnen die Rolle eines unter ihr stehenden Bittstellers zuweist?