Ist man dann direkt ein Pick me?
Ich wurde in letzter Zeit zwei mal als Pick me dargestellt.
Beim einen Mal wurde ich auf insta halt mal ignoriert. Als ich dann nachgefragt habe, hat sie gesagt, sorry, dass ich dich ignoriert habe, hab ganz vergessen zu antworten.
Hab ich halt gesagt: Kein ding, bin ich mir gewohnt.
Und dann sogar noch mit einem Lachflashsmiley hintendran. Also einfach so als spassige bemerkung am rande.
Dann sagte sie irgendwas von: Scheiss Pick me, das interessiert niemand, niemand hat gefragt usw.
Ich versteh ja, dass ich früher und auch heute manchmal Pick me war, aber diese eine Bem
erkung, war doch nicht so...
1 Antwort
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sowas wird ja unter Teenagern häufiger Mal benutzt. Ich würde mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ich bin 19 und finde es ziemlich unangebracht, dass diese Begriffe wie Pick me oder das man eine Emily sei oder sowas benutzt werden. Ich sehe das öfters sogar in meiner Sportgruppe, dass jüngere das benutzen wenn ihnen irgendwas nicht gefällt, häufig ja über irgendwelche TikToks wo einfach Personengruppen niedergemacht werden. Mir kommt das dann oft so vor als ob einige Jugendliche in ganz normale Situationen so etwas hineininterpretieren, weil sie es ja in den Videos und unter den Kommentaren und im echten Leben oft mitbekommen und das ganze ja auch viel Aufmerksamkeit bekommt. Und weil das ganze so ein großes Thema ist und man selber natürlich nicht gerne zu so einer Gruppe gehören will, die als Pick me oder sonstiges bezeichnet werden, nutzen einige das häufig um selber nicht so bezeichnet zu werden. Finde ich selber sehr kritisch, aber teilweise kann man sowelche Ideen unter Jugendlichen besonders mittlerweile durch Social Media garnicht mehr vermeiden. Mich hätte das in jüngeren Jahren auch ziemlich verrückt gemacht, weil ich viel darüber nachgedacht habe wie ich auf andere wirke.
Ich kann dir wirklich nur sagen, nimm dir das nicht zu eng. Ich finde deine Antwort auch ganz normal und angebracht formuliert.