Ist es die Freundschaft noch wert?

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen war das sie mich auch seit den paar Tagen ignoriert

3 Antworten

Es klingt echt nicht einfach was du da gerade durchmachst. Deine Situation mit deiner Online-Freundin ist definitiv kompliziert und es ist verständlich dass du verletzt bist. Die Tatsache dass sie dich wegen deiner leisen Selbstgespräche so abgewiesen hat tut natürlich weh und es ist normal dass du dir eine Entschuldigung gewünscht hast. Dass sie sich jetzt auch noch nicht gemeldet hat und dich ignoriert macht die Sache nicht leichter.

Wenn du überlegst ob die Freundschaft noch wert ist gibt es ein paar Dinge die du dir vielleicht klar machen solltest.

Erstens wie fühlst du dich generell in dieser Freundschaft? Hast du oft das Gefühl dass sie dich nicht ernst nimmt oder dich irgendwie klein macht? Diese "Pick me" Einstellung die du erwähnt hast könnte darauf hinweisen dass sie gerne im Mittelpunkt steht und andere dabei manchmal schlecht dastehen lässt.

Auch wenn man jemanden lange kennt und viele schöne Momente geteilt hat kann es passieren dass sich Freundschaften verändern und man merkt dass sie einem nicht mehr gut tun.

Es ist wichtig dass du auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse achtest.

Wenn du das Gefühl hast dass sie dich öfter verletzt und nicht respektvoll mit dir umgeht dann ist es vielleicht besser Abstand zu nehmen.

Auf der anderen Seite könnte es helfen das Gespräch zu suchen wenn dir die Freundschaft wirklich wichtig ist.

Du könntest ihr eine Nachricht schreiben und deine Gefühle offen und ehrlich darlegen.

Manchmal merken Leute gar nicht wie sehr sie jemanden verletzt haben und brauchen einen kleinen Anstoß um über ihr Verhalten nachzudenken.

Wenn sie dann trotzdem nicht einsichtig ist oder weiterhin so respektlos bleibt dann weißt du wenigstens dass du alles versucht hast und kannst ohne schlechtes Gewissen weiterziehen.

Letztendlich musst du abwägen was dir wichtiger ist und was dir Gut tut.

Freundschaften sollten einem Kraft geben und nicht ständig Energie rauben.

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide was das Beste für dich ist.

Es ist völlig okay an seinen eigenen Wohlbefinden zu denken.

Viel Glück dabei deine Entscheidung zu treffen!

Allyouwish
Beitragsersteller

Dankeschön für die Glückwünsche und tips <3

Ich kann verstehen, dass das bestimmt scheiße für dich ist. Wenn du sagst, du wirst von ihr ignoriert - hast du dich denn seit dem nochmal bei ihr gemeldet? Zu einer Konversation gehören immer zwei Leute. Ob dir die Freundschaft wert genug ist, kannst nur du selbst wissen, je nachdem, wie wichtig sie dir halt ist. Ich würde ihr an deiner Stelle noch einmal eine letzte Chance geben im Sinne von auf sie zu gehen, das Gespräch suchen, über den Vorfall reden und schauen was sie dann dazu sagt. Vllt ist danach ja alles wieder gut, und wenn nicht, dann hast du es wenigstens nochmal versucht, auf vernünftige Weise durch Gesprächsuche, und kannst dann abschließen.

Allyouwish
Beitragsersteller

Ich hatte es schon probiert aber ich tue es eif nochmal vllt wird es ja

Musst du wissen... ich kann dir nur ans Herz legen mit ihr darüber zureden.

Allyouwish
Beitragsersteller

Ich würde es ja gerne aber ich werde von ihr ignoriert