Warum mag mich niemand?

2 Antworten

Ohne Dich zu kennen ist es natürlich schwer den ultimativen Rat zu geben.

Aber könnte eine Aktivität mit anderen helfen?

Mir hat Musik und Sport machen aus der Einsamkeit als Teeny geholfen.

Das muss nicht bei jedem so sein aber vielleicht fällt Dir etwas ein, was Du gemeinsam mit anderen Unternehmen kannst.

amyqr
Beitragsersteller

Die Sache ist auch alle in meiner Gegend haben dieses Mindset: saufen, jeden Tag einen anderen Boyfriend, Bodycount 50 und keine Ziele im Leben haben ist Nice. Oder man wird einfach nur dumm angeglotzt von den ganzen Möchtegern Tussis. Da fällt es schwer auf andere zuzugehen und bockt null. Vor allem war gefühlt jeder schon in jeden.

Naseweissz  29.07.2024, 15:17
@amyqr

Oh, das ist blöd. Aber keiner kann Dich zwingen, Dinge zu tun, auf die Du keinen Bock hast. Wenn die Leute nicht passen, ist das schwierig. Aber ich wette, dass da vor allem viel dummes Gelaber dabei ist, um eigene Unsicherheiten zu verstecken. Schau Dich mal wohlwollend um, ob es wirklich alle sind, die dieses Mindestmaß haben. Solange Du niemanden gefunden hast, tu einfach so, als wärst Du Ethnologin auf Forschungsausflug. Sobald Du jemanden gefunden hast, sei freundlich aber distanziert zu den anderen, signalisieren ihnen, dass Du sie nicht verurteilst und zelebriere Deine Andersartigkeit. Oder kurz gesagt: habe Spaß nach Deiner Fasson und lade gleichgesinnte ein, mit zu machen.

Ich habe meine erste, feste Freundin auf einer Party kennen gelernt, auf die ich keinen Bock hatte, auf die ich aber aus Höflichkeit gegangen bin, um nur kurz zu bleiben. Wir hatten viel Spaß mit belustigt Neugier, die anderen Gäste zu beobachten. Distanz, Humor und Freundlichkeit hilft dabei enorm.

Vielleicht könnte es helfen sich in einen Verein anzumelden und da Leute zu finden