Ist Latte Macchiato ohne Zucker ungesund?

5 Antworten

Ist Latte Macchiato ohne Zucker ungesund?

Nein.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du Latte Macchiato trinkst oder nicht. Und egal ob Du die mit oder ohne Zucker trinkst.

Alex

Nein, das ist nicht ungesund.

Andersherum wird ein Schuh draus. Zu viel Zucker ist ungesund.

EinAlexander  17.06.2022, 18:03
Zu viel Zucker ist ungesund.

Na, das ist eine Binsenweisheit. "Zu viel" ist immer ungesund. Egal wovon :-)

SoIid  17.06.2022, 18:10
@EinAlexander

Danke für die Info? Meine Aussage bleibt trotzdem richtig.

EinAlexander  17.06.2022, 18:14
@SoIid
Meine Aussage bleibt trotzdem richtig.

Ja. So wie alle Binsenweisheiten :-)

Nein.....warum auch?

Eher mit Zucker......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort