Wie schmeckt Latte Macchiato und ist er Gesund für 13 Jährige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmack ist Menschlich individuell und schwer zu beschreiben. Latte besteht aus Milch und Kaffee. Wobei der Michanteil sehr überwiegt. Der Kaffeeanteil ist also eher gering.

Daher würde ich sagen ein 13 Jähriger Mensch wird keinen Schaden nehmen, wenn er mal einen versucht.

ursula39  30.09.2014, 16:24

Latte ist italienisch und bedeutet Milch !

Kaffee gab es nicht immer. Die Menschen damals haben auch ohne Kaffee überlebt und ihre Tage gut überstanden.

Kaffee ist auch nicht "gesund", falls du damit die Gesundheit fördernd meinst.

Kaffee ist ein Genussmittel das der Mensch zum leben nicht braucht. Das ihm aber auch nicht schadet, wenn er nicht zu viel davon trinkt.

Lunanie  22.09.2014, 03:49

Kommt immer darauf an, was man als "zu viel" definiert. Man kann von Koffein auch high werden... und Menschen mit Herzproblemen sollten auch davon absehen, literweise Kaffee in sich hineinzuschütten.

MEDIAMED  22.09.2014, 04:34
@Lunanie

Merke: Koffein kann primär zwei Wirkungen haben. Meist ist er anregend und ohne jegliche gesundheitliche Gefahr (anders als andere Anregungsmittel, die z.T. unter das Betäubungsmittelgesetz fallen!). Bei manchen Menschen hat er einen paradoxen Effekt: Er beruhigt dann. Es gibt Menschen, die Abends nach einer Tasse Kaffee ins Bett steigen können und dann fest schlafen, während ohne Kaffee es keine Nachtruhe gab. Gerade bei alten Menschen ist dieser Effekt beschrieben, Wer also Schlafprobleme hat, kann es mit nem Espresso ja mal versuchen. Entweder geht er danach die Wand hoch oder schläft ein. Die Beschwerden bei gebrühtem Kaffee, manchmal Magenweh, haben die Zubereitungen nicht, bei denen kein heißes Wasser sondern nur Dampf mit hohem Druck, >13 bar, durch geblasen wird. Eine gute Espressomaschine, die das schafft ist leider doch arg, arg teuer. Bis 6 Tassen Kaffee kann man sicher am Tag trinken. Es hängt aber vom subjektiven Empfinden ab, Wer den Herzkasper bekommt muss eben weniger davon trinken. Es gibt kein harmloseres und sichereres Anregungsmittel.

Da wird wohl jeder ne andere Meinung zu haben - dem einen schmeckts, dem anderen nicht. Ich persönlich bin kein Fan davon. Wenn man ihn in Maßen und nicht in Massen trinkt, dann wird der schon nicht schädlich sein. Wach machen? Bedingt möglich - wirklich wach macht Zeug mit hohem Koffeingehalt wie z.B. Espresso (wobei der noch ekelhafter schmeckt)

"gesünder jedenfalls als um 3 Uhr Nachts vor dem PC zu sitzen. Aber immer noch ungesund.

Probier ihn halt einfach mal, Geschmäcker sind ja verschieden.

SChmeckt wie Milchkaffee un ist normalen Mengen nicht ungesund !!!