Ist in latte Macchiato viel Koffein?

6 Antworten

Grundsätzlich bleibt das Koffein erhalten, wenn du Milchschau drauf tust. Würdest du dir Milch reinschütten würde es verdünnt werden, durch den Schaum wird es aber nur ein bisschen verdünnt. Ansonsten kommt es drauf an, wie stark der gemacht ist.

Wenn er stark gemacht ist, ja. Er wird nur mit dem Milchschaum verdünnt, aber das Koffein bleibt ja erhalten!

soweit ich weiß 3/4 Milchschaum und 1/4 Kaffee

also relativ wenig Koffein im Vergleich zu purem Kaffee

Ein Latte Macchiato enthält ungefähr genauso viel Koffein wie ein Esoresso.Ein Latte Macchiato enthält pro 100ml circa 11 mg Koffein

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, da man es mit viel Milch verdünnt