Wie viel Koffein enthält ein Latte Macchiato?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 300ml zwischen 270-300 Kcal

kommt darauf an ob er mit 1,5 -oder 3,5 %iger Milch zubereitet

worden ist .

pw

appleking2
Beitragsersteller

Meine Frage war wie viel Koffein!

Latte Macchiato wird aus Espresso oder Doppio (doppelter Espresso) zubereitet. Der Rest ist Milch und Milchschaum. Eine übliche Espressotasse (kleine Tasse) enthält zwischen 25 und 30 mg Koffein und eine Tasse Doppio enthält zwischen 50 und 60 mg Koffein. Es ist also von der Größe des Latte Macchiato abhängig. Zum Vergleich enthält eine Tasse Filterkaffee zwischen 100 und 120 mg Koffein - also ca. das Doppelte. Viele Grüße

007gustel  31.10.2013, 20:51

Diese Angaben entsprechen sicherlich nur den Daten - der im Cafè getrunken wird. Ich kenne Leute die mehr Milch / Schaum statt Kaffee in der Tassen haben :), lg