Ist Kräuterbutter ungesund?

10 Antworten

Gekaufte Kräuterbutter mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln bestimmt.

Machst du die Kräuterbutter selbst, ist sie definitiv gesünder. Aber dennoch nicht in großen Mengen essen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein! Warum sollte sie auch ungesund sein? Es ist Butter und es sind Kräuter. Wenn du sie selbst machst, kannst du auch die Menge an Salz und anderen Gewürzen steuern.

Ich würde sagen, es kommt wie immer auf die Zusammensetzung und die Menge an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ungesund wie normale butter. In kleinen mengen nicht ungesund in großen mengen nicht so gesund

Nein, vor allem nicht selbstgemachte Kräuterbutter.