Sind Erdbeeren ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, Erdbeeren sind sehr ungesund, wenn diese nicht aus dem eigenen Garten kommen.

Erdbeeren werden gespritzt und gedüngt, sind mit Chemikalien belastet.

Außerdem sind Erdbeeren oft hoch keimbelastet, da sie mit Händen geerntet werden.

Osteuropäische Erntehelfer, die den ganzen Tag auf den Feldern sind, um die Erdbeeren dort für unsere Bauern zu ernten, dort keinerlei Waschgelegenheiten haben (nicht mal für Händewaschen), zwischendurch ihr Notdurft verrichten, mit diesen Händen dann die Erdbeeren ernten...usw. kontaminieren dieses Obst sehr vielfältig.

Was das ausmacht, sehen wir ja jetzt aktuell in diesen Schlachthofbetrieben in NRW und SH. Alles mehr als unhygienisch, eigentlich vollkommen gesetzwidrig.

Hoffentlich bekommen unsere "sauberen" Bäuerlein mal eins auf den Deckel, denn die beschäftigen ja die armen Leute, sorgen aber nicht dafür, dass die Mindest-Hygiene-Vorschriften eingehalten werden.

Ehrlich: ich würde Erdbeeren nicht mal geschenkt essen.

Deine Ernährung ist extrem ungesund - ich muss mich echt ekeln bei dem Gedanken, dass du täglich diesen Schrott isst.

Ich hoffe, meine ehrlichen Worten schockieren Dich nicht, ich mein`s nur gut.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kleinesBrokkoli
Fragesteller

ja ich weiß selber dass da nicht ut für mich ist ... ich werde mich jetzt aufjedenfall zusammenreißen =)

Wenn du dich nur dadurch ernährst ist es schon ungesund aber das trifft auch für andere Lebensmittel zu. darf ich vielleicht fragen was der Grund ist, dass du dich in letzter Zeit nur durch Erdbeeren ernährst?

Hi,

ungesund kann man nicht sagen aber es ist Zuckersäure in Obst. Es mal ein bisschen mehr Gemüse da ist keine Zuckersäure enthalten 😉

Guten Apetitt

LG Hanna

Jost79  09.05.2020, 15:30

Erdbeeren sind bloß kein Obst 😝

Hanna2323  09.05.2020, 15:55
@Jost79

ich weiß normal gehören sie zu den sammelnussfrüchen aber in erdbeeren ist auch zuckersäure

Jost79  09.05.2020, 15:58
@Hanna2323

Ja, war ja auch nur als spitzfindiger Spaß gemeint. Umgangssprachlich sind Erdbeeren für jeden Obst.

Camoflasche  09.05.2020, 15:33

Doch, kann man so sagen

Wenn du nir Erdbeeren ist lebst du sehr ungesund. In Kombination mit einer guten Ernährund sind sie schon gesund, allerdings kann der Verzehr größerer Mengen abführend wirken.

Wie immer, wenn man übertreibt, ist das natürlich zu einseitig. Die Kalorien kommen fast nur aus dem Zucker. Als Dessert oder analog zu Obst gegessen, sind Erdbeeren gesund.