Sind 4 Eier am Tag ungesund?

6 Antworten

Wenn es gute Bio bzw. Freiland Eier sind, warum nicht. Wenn sie dir schmecken, dann iss sie. Ich esse selbst auch viele Eier. Aber von eigenen Hühnern.

Wenn du dir Sorgen um deinen Cholesterin machst, geh zum Arzt und lass ihn überprüfen. Dann weißt du, woran du bist.

Ich persönlich, wäre allerdings vorsichtig bei den Billigeiern aus dem Discounter. Gerade weil du, so viele zu dir nimmst. Bei 0,99 € für 10 Eier kannst du dir vorstellen, was die Tiere zu fressen bekommen und wie sie gehalten werden. Wenn kein Sonnenlicht in den Stall kommt, müssen entsprechende Ergänzungen gefüttert werden, damit die Tiere nicht krank werden und diese Stoffe landen dann alle auch im Ei.

Bei geringem Konsum sicherlich nicht schädlich für den Verbraucher, aber du könntest gerade eine Langzeitstudie zu diesem Thema machen. ;-)

Nein, es ist sehr gesund und sogar erforderlich 4 Eier am Tag zu essen. Ich esse auch jeden Tag 4 Eier am Frühstück. Sie enthalten ALLE Vitamine (außer Vitamin C) und viele Mineralstoffe, die für deine Gesundheit sehr vorteilhaft sind!

Hier ist sogar ein Video für dich, das beweist welche weiteren Vorteile Eier noch haben und wie falsch und unbegründet die Hypothese ist, dass Eier angeblich zu viel Cholesterin enthalten ( Das war eine Studie die von der Zucker-Lobby in den 60ern in den USA bezahlt wurde, damit sie Profit von Süßwaren bekamen und damit die Leute häufiger zum Arzt müssen):

https://m.youtube.com/watch?v=-h_K9IJJhq8&list=LL&index=39&t=7s

("Was passiert wenn du drei Eier pro Tag ist?" vom Kanal "Sonnenseite" (Youtube))

Das ist der bisher größte Mythos überhaupt ! :D Eier sind gesund und tragen zu nichts gesundheitschädlichem bei. Informier dich mal im Internet, da findest du unzählige Artikel bzw. Studien die das belegen können :)

Das einzige was eventuell passieren könnte ist, dass du Bauschmerzen bekommst, wenn du zu viele futterst ( sie liegen oft schwer im Magen )

Guten Hunger und schöne grüße :)