Kann man Kräuterbutter anstatt von Butter fürs Brot nehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräuterbutter ist schon Butter im Sinne des bekannten Milchprodukts, nur dass sie mit Kräutern gewürzt ist. Wenn es einem schmeckt, kann man sie wie ganz normale Butter verwenden.

Die meisten Leute würden keine Kräuterbutter mit süßen Brotaufstrichen kombinieren, aber verboten ist es natürlich nicht. Besonders beliebt ist Kräuterbutter auf warmem Baguette.

Klar kann man das. Kräuterbutter ist nichts anderes als mit Kräutern (und oft Salz oder anderen Gewürzen) verfeinerte Butter. Ist also eine reine Geschmacksfrage.

ChrisBoy19
Beitragsersteller

Naja wenn man keine Wahl hat, aber danke :D

Kannst du nehmen. Passt aber find ich nicht zu allen Sachen (mit marmelade oder anderen süßen sachen passt das find ich nicht wirklich). Kräuterbutter ist ja eig auch nix anderes wie Butter mit Kräutern (mache ich während des Sommers oft selbst)

natürlich kann man kräuterbutter auch aufsbrot schmieren. nur marmelade sollte dann vielleicht nich unbedingt noch obendrauf... ;)

und JA, es gibt einen geringfügigen unterschied zu normaler butter, es sind kräuter drin ;)

Kannst Du machen. Allerdings würde ich dann nicht gerade Marmelade darauf tun.