Ist Kirschwasser backfest?
Laut KI ja, da auch Schwarzwälderkirschtorte damit gebacken wird. Das ist aber falsch, da bei Schwarzwälder-Kirschtorte das Kirschwasser erst hinterher über den Teig geträufelt wird.
Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden ob herkömmliches Kirschwasser backfest ist.
Weiß jemand Rat?
3 Antworten
Es gehört zum Weltwissen, dass Alkohol beim Erhitzen verfliegt. Zurück bleiben bestenfalls noch Aromen.
Woher soll eine KI bitte Weltwissen haben?
Genau. In Rotweinkuchen schmeckt man den Wein und den Alkohol auch nicht raus. Sonst würde man auch keinen Rotweinkuchen backen. Guter Einwand auf diese hohle Antwort oben.
Genau die richtige Antwort auf diese hohle Frage.?¿Backfest¿?
Was meinst du mit backfest? Alkohol verfliegt beim Backen zum Teil und sicher verändert sich auch das Aroma irgendwie. Kirschen schmecken ja roh auch anders als gebacken.
Wieso sollte man das Rezept einer KI kochen wenn es hunderte sinnvolle Rezepte im Rest des Internets gibt. Bei Torten wird ja eh nicht alles gebacken, wenn der Schnaps in die Kirschmasse soll, dann wird er natürlich nicht mit gebacken.
Themaverfehlung.
Weder habe ich vor die KI meinen Kuchen backen zu lassen noch möchte ich einen Hinweis dass das Kirschwasser danach rein soll.
Meine Frage war ob Kirschwasser backfest ist.
Das weiß man auch ohne KI es würde reichen 2 min zu lesen das dazugehörige material findet man auch in wenigen Minuten .
Grad beim Backen verfliegt längst nicht der meiste Alkohol, das hat zum einen mit der oft gar nicht so hohen Kerntemperatur eines Kuchens und zum anderen mit dem größeren Verdampfungswiderstand in der Masse zu tun.
Selbst beim Kochen dauert es ne ganze Weile bis wirklich alles Alkohol raus ist, weswegen Gerichte die z.B. mit Wein zubereitet werden eher nix für Kinder sind, wenn wir nicht grad vom Braten in Rotwein reden, der nach der Zugabe noch mal 1-2 h simmert.