Ist Kefir oder Buttermilch gesünder?

4 Antworten

Weniger Fett und Zucker ist "gesünder". Es kommt bei allem auf die Mengen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kefir hat viel mehr „gute“ Milchsäurebakterien.

Was Dir besser schmeckt, ich selbst bevorzuge Kefir. Beides sehr gut um eine Mahlzeit zu ersetzen, bevorzugt morgens oder dem späten Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Buttermilch ist ein Dummenprodukt, weil da die wertvolle Butter rausgeklaut wurde und man den kläglichen Rest noch zu Geld macht.

Kefir ist weit sinnvoller.

Leider sind alle deutschen Molkereien so doof, nur 1,5% Fett anzubieten.

In Russenläden findet man intelligente Fettgehalte, z.B. 4%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung