Ist Integration wichtig?

7 Antworten

Integration geht von einem Land aus das eine Identität / Kultur besitzt und dann sagt, wir wissen wer wir sind.. nun sind wir offen für neues ohne sich dabei selbst zu verlieren.

(Das ist eigentlich der Job eines Diplomaten..)

Für mich ist Integration, wenn man loyal und tolerant gegenüber anderen ist.

Die Kultur sollte man nie ganz aufgeben aber offen sein für andere Kulturen.

Die Mischung machts...

Ich kann aber auch Menschen verstehen, die sich nicht "integrieren". Es hat alles seine Gründe.

Sehr wichtig aber kann nicht einseitig funktionieren.

Darf man übrigens nicht mit Assimilation verwechseln.

Ich finde Integration SEHR wichtig wenn man offen durch die Welt geht neue Leute kennen lernt und ein gutes Umfeld hat ist das viel besser als sich nur alleine zu bescheftigen aber ich habe nichts gegen Menschen de sich nirgendswo einfnden wollen...

Liebe Grüße :)

Man muss sich nürgens integrieren wenn man nicht will u ich verstehe Menschen, die das nicht wollen.

Ich zbsp wohne seit 14 Jahren in einem Ort u habe mich nie integriert, da ich meine Ruhe haben will u das ist auch besser so ;)