Ist in BCAA‘s (Aminosäuren) Purin enthalten?

1 Antwort

Purine sind weit verbreitet. Man findet sie in Tee, Kaffee und vor allem in der DNA. Letztere ist Bestandteil der Zellen.

In den BCAAs sind nur die drei essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin enthalten, welche KEINE Purinstruktur enthalten. Die BCAAs sind aber keine Nahrungsmittel, sondern höchstens Nahrungsergänzungsmittel. Zudem sind sie nicht gerade billig. Es genügt eine ausgewogene Ernährung!