Ist imane khelif Mann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie ist eine Genetische Frau, von Geburt an.

Sie hat einfach zu viel Testosteron im Körper. Das kann eine Hormonelle Störung z.B. durchs Bodybuilding sein.

Es gibt viele Frauen die einen zu hohen Testosteron wert im Blut haben.

BurgerElvis77  04.08.2024, 21:46

Sagt wer? Wo ist der Beweis?

Ich habe gelesen, daß Khelif in einem Interview bestätigt hat, daß er als Mann geboren wurde und auch als Soldat gedient hat.

Jana174923  04.08.2024, 21:47
@BurgerElvis77

So ein Schwachsinn.

Quelle ihr eigenes Statement, das Statement von Olympia und ihr Pass.

Lala2412  04.08.2024, 00:34

Keine Brüste, keine Hüften, männliche Gesichtszüge, männlicher Körperbau, und offenbar einen Penis, den er sich in der Boxarena in der Hose zurechtrückt. Aber Du glaubst, dass er eine Frau ist! Dir kann man wirklich jeden Bären aufbinden!

Jana174923  04.08.2024, 00:34
@Lala2412

Sie ist äußerlich eine Frau. Deswegen steht das auch so im Pass. Ganz einfach.

Jana174923  04.08.2024, 00:37
@Lala2412

Das ist das offizielle Statement von den Sprechern von Olympia. Ich denke keiner weiß es besser.

Jana174923  04.08.2024, 00:40
@Lala2412

Ach komm, bist du einer der hinter jeder Ecke ne Verschwörung sieht?

Jana174923  04.08.2024, 00:45
@Lala2412

Na dann. Leb du mal weiter in deiner Welt auch wenn du da scheinbar nicht sehr glücklich bist.

Lala2412  04.08.2024, 00:46
@Jana174923

Wem die Argumente ausgehen, der geht zum persönlichen Angriff über.

Jana174923  04.08.2024, 00:48
@Lala2412

Da brauchts keine Argumente. Ist ja alles schon sogar mit Gentest etc beweisen.

Lala2412  04.08.2024, 00:50
@Jana174923

Wo warst Du, als Du hättest zur Schule gehen müssen? Imane Khelif hat männliche Gene und männliche Hormonwerte.

Jana174923  04.08.2024, 00:52
@Lala2412

Sie hat sowohl männliche als auch weibliche Chromosomen. Die weiblichen gene überwiegen aber stark und sie ist auch körperlich eine normale Frau. Lediglich das Testosteron ist erhöht was aber bei vielen Frauen der Fall ist.

Winterlimonade  03.08.2024, 11:34

Nein, das stimmt so nicht. Sie ist "Intersexuell" und einfach nur "Bodybuilding" löst sowas nicht aus ;) Sie hat eine Mutation, die ihr männliche Vorteile verschaffen, darunter eben sehr viel mehr Testosteron und Muskeln, etc. Dass sie antreten darf, ist halt ideologisch und auf dem Rücken von echten Frauen, was ich bedenklich finde.

Jana174923  03.08.2024, 11:36
@Winterlimonade

Nein wäre sie Intersexuell dann hätte sie sowohl weibliche als auch männliche Chromosomen. Was scheinbar nicht der Fall ist.

Viele Frauen haben durch unterschiedliche Gründe einen zu hogen Testosteron Wert. Das ist nicht so selten.

Winterlimonade  03.08.2024, 11:42
@Jana174923
Laut dem Internationalen Boxverband IBA soll Khelif genetisch gesehen ein Mann sein, also die Geschlechtschromosomen X und Y besitzen. Und zudem weise sie einen erhöhten Testosteronspiegel auf – wie ein Mann. Doch sie gilt gemäss ihrem Pass und nach eigener Aussage als Frau.
Sollten diese Aussagen stimmen, wäre Khelif biologisch gesehen ein Fall einer sogenannten gestörten Geschlechtsentwicklung, kurz auch DSD genannt. Das wird auch als Intersexualität bezeichnet. Schätzungsweise 1,7 Prozent der Bevölkerung kommt mit einer DSD zur Welt.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/der-fall-der-boxerin-imane-khelif-intersexualitaet-kann-sehr-unterschiedlich-ausgepraegt-sein-und-das-hat-auswirkungen-auf-den-leistungssportintersexualitaet-im-sport-der-fall-der-boxerin-imane-khelif-ld.1842095

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Jana174923

Es wurde ein Geschlechtstest gemacht. Dieser ergab weibliche aber auch männliche Chromosomen

Jana174923  03.08.2024, 11:44
@Kokostropfen

Bist du sicher? Hatte gelesen das getestet wurde aber eben keine Chromosomen Störung festgestellt wurde.

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja wenn du dir das makante Gesicht und Statur anschaust wirkt es auch ziemlich männlich eher weniger weiblich

Winterlimonade  03.08.2024, 16:04
@Jana174923

Klar, ich warte ;) Also nach den Informationen, die ich habe, ist "sie" eben ein "er" - zumindest was viele Werte betrifft. Man kann darüber streiten, wie viel Einfluss das hat - aber meiner persönlichen Erfahrung nach haben Männer im Kampfsport o.ä. immer einen Vorteil gegenüber Frauen. Daran führt kein Weg vorbei. Und das liegt eben an Muskeln und anderen "männlichen" Vorteilen, was Kraft, Ausdauer, etc. betrifft.

Ich würde die Frage nach seinem Geschlecht anders stellen: Wie viele heterosexuelle Männer kennst du, die mit Imane Khelif gern ein Date haben wollen?

Kokostropfen
Beitragsersteller

Höchsten mit imane khelif seine Schwester 😅

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand ist sie vom chromosomalen Geschlecht her weiblich. Aber sie hat natürlicherweise, ohne irgendwelche Manipulationen, einenTestosteronspiegel der deutlich über dem anderer Frauen liegt.

Testosteron regt uA das Muskelwachstum an. Natürlich hat sie dadurch im Boxen einen Vorteil gegenüber ihren Gegnerinnen mit niedrigeren Testosteronspiegel.

Das kann man als unfair bezeichnen. Es gibt Forderungen, sie müsse, um an Wettbewerben teilnehmen zu dürfen, ihren natürlichen Testosterononspiegel künstlich durch Medikamente senken.

Andererseits hat sie diesen Vorteil ja nicht irgendwie künstlich herbeigeführt, sondern sie ist anscheinend einfach so geboren. Warum müsste also dieser natürliche Vorteil künstlich beseitigt werden? In anderen Fällen ist dies ja auch nicht so! Keiner verlangt, dass sich Basketballspieler, die größer als zwei Meter sind, die Oberschenkelknochen operativ kürzen lassen müssten, damit auch die kleineren Spieler bessere Chancen gegen sie hätten.

Interessante Diskussion!