Wie bekommen ich ein internationaler Führerschein?

4 Antworten

Um 'nen internationalen Führerschein zu kriegen, brauchst du erstmal 'nen gültigen nationalen Führerschein. Der internationale Führerschein ist nur 'ne Übersetzung von deinem nationalen Führerschein in mehrere Sprachen und wird in manchen Ländern zusätzlich zum nationalen Führerschein verlangt.

Du musst also nicht nochmal die komplette Führerscheinprüfung machen.

Liebe Grüße 🌞

Servus,

du brauchst erstmal deinen normalen "nationalen" Führerschein. Danach gehst du zum Landratsamt und forderst einen int. Führerschein an, kostet so ca. 10€. Dieser ist i.d.R. 1 Jahr lang gültig (zumindest war es bei mir damals so).

Um den Internationalen Führerschein beantragen zu können, müssen Sie über 18 Jahre alt und im Besitz eines gültigen deutschen Führerscheins sein. Diesen müssen Sie zur Beantragung mitbringen, bei der Zulassungsstelle/Führerscheinstelle.