Frauen boxen bei Olympia gegen Männer?

5 Antworten

Das ist völlig absurd! Natürlich sollten Frauen nicht gegen Männer boxen! Das ist nicht nur unfair, sondern auch gefährlich für die Frauen. Männer sind biologisch stärker als Frauen, und dieser Unterschied ist nicht zu leugnen. Die Tatsache, dass diese Khelif bereits wegen zu hohen Testosteronwerten ausgeschlossen wurde, zeigt, dass es hier nicht um Gleichberechtigung geht, sondern um den missbräuchlichen Versuch, die natürlichen Geschlechterunterschiede zu ignorieren. Es ist gut, dass dies verboten ist und sollte auch bei Olympia nicht erlaubt werden.

blackbarefoot  03.08.2024, 20:43

Der Typ sollte sich schämen, da als Frau anzutreten, es ist extrem abstoßend.

BackupBone  04.08.2024, 10:10
@blackbarefoot

Wen meinst du? Khelif ist als biologische Frau geboren und so erzogen worden.

Müsste Kathi Karrenbauer auch bei den Männern boxen?

Körperliche Anormalitäten können halt zu Vor- und Nachteilen führen. Im Basketball ist es die grösse. Es ist auch aussergewöhnlich 2.20 gross zu sein. Sollte man diese Menschen jetzt ausschliessen?

Lala2412  04.08.2024, 00:51

Sie dürfen keine Piloten werden, sie passen nämlich nicht ins Cockpit. Ja, unter bestimmten Bedingungen schliesst man Menschen aus bestimmten Bereichen aus, weil es gute Gründe dafür gibt.

whabifan  04.08.2024, 02:09
@Lala2412

Dafür muss es aber erst einmal einen guten Grund geben, den es hier nicht gibt. Deshalb darf die Frau auch bei Olympia teilnehmen...

SchakKlusoh  03.08.2024, 19:47

Es ist außergewöhnlich, aber es ist nicht unfair und nicht gefährlich für die Gegner. Bei Mannschaftssportarten gleichen sich körperliche Extreme aus. Die Körpergrösse beim Basketball ist kein ausschlaggebendes Element. Es gibt eine ganz Reihe von sehr guten Basketballspielern, die 185cm sind.

Muggsy Bogues war nur 160cm groß.

whabifan  03.08.2024, 19:53
@SchakKlusoh

Muggsy Bogues ist eine absolute Ausnahme der 7 Punkte pro Spiel schoss, keinen nennenswerten Titel gewonnen hat und auch keine nennenswerte Einzelauszeichnung. Es gibt kaum einen erfolgreichen Basketballspieler unter 1.85, geschweige denn 1.75.

Und was Gefahr angeht, Boxen ist halt gefährlich... auch für Männer. Schau dir Ali an.

SchakKlusoh  03.08.2024, 20:57
@whabifan
Es gibt kaum einen erfolgreichen Basketballspieler unter 1.85

Es gibt sie!

Wieviele Boxkämpfe kennst du, die nach 45 Skunden abgebrochen wurden, weil der Unterlegene um sein Leben fürchten mußte?

whabifan  03.08.2024, 22:17
@SchakKlusoh

Es ist im Boxen nicht selten dass ein Kampf nach 30 Sekunden per Knockout endet. Aber das war hier ja nicht der Fall. Der letzte Kampf ist übrigens über die Runden gegangen.

SchakKlusoh  04.08.2024, 09:04
@whabifan

Wieviele Boxkämpfe kennst du, die nach 45 Skunden abgebrochen wurden, weil der Unterlegene um sein Leben fürchten mußte?

Also ich nehme an es geht bei der Frage eigentlich darum ob Khelif als Mann oder als Frau gilt.

Ihre früher Disqualifikation wurde nie eindeutig begründet. Laut ihr ist es ein Vorwand weil sie einen ungeschlagenen Russenstar entthront hatte. Quelle:Wikipedia.

Diese Regeln/Definitionen sollten genau definiert werden und zwar international und transparent

PS: dürfte Kathi Karrenbauer bei den Frauen boxen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Regeln sollten enger gefaßt werden.

Es tut mir zwar leid für Menschen mit Abnormitäten, aber es ist einfach unfair und manchmal sogar gefährlich, sie teilnehmen zu lassen. Wenn diese Menschen mehr Verantwortungsgefühl und mehr soziales Bewußtsein hätten, würden sie freiwillig verzichten.

whabifan  03.08.2024, 19:59

Dann muss man festlegen welche Anormalitäten noch in Ordnung sind und welche nicht. Simone Biles sollte auch disqualifiziert werden. Sie ist 1.42 was sehr klein ist und einfach unfair für die Konkurrenz. Ausserdem kann Biles durch ihre kleine Körpergrösse viel gefährlichere Dinge an den Geräten turnen. Das ist unfair und gefährlich. Hätte Simone Biles ein bisschen soziales Bewusstsein und Verantwortung, dann würde sie freiwillig ihre Karriere wegwerfen und ihr Talent vergeuden. Aber nein, die hat die Frechheit hart zu trainieren und erfolgreich zu sein.

whabifan  03.08.2024, 22:15
@SchakKlusoh

Natürlich ist es ein Vergleich. Ich will dir damit nur aufzeigen wie lächerlich deine Behauptungen sind.

SchakKlusoh  04.08.2024, 09:04
@whabifan

Beim Boxen ist der Gegner gefährlich.

Beim Geräteturnen sind die Übungen ein Risiko, das man selbst bestimmt.

Das zu vergleichen ist lächerlich.

whabifan  04.08.2024, 14:19
@SchakKlusoh

Nein. Es ist jeweils der Sport der gefährlich ist. Du willst hier nur Hass schüren und Leute diskriminieren. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber du tust mir ein wenig Leid deshalb.

SchakKlusoh  04.08.2024, 20:02
@whabifan

Doch.

Das stimmt nicht.

Ich habe ein Recht auf ein Meinung und ich kann auf deine Unaufrichtigkeit verzichten.

Unabhängig von den hohen Testosteronwerten ist Khelif eine gebürtige Frau und nicht als Mann zur Welt gekommen.

Sollen nun die Grenzen wer gegen wen Sport macht am Testosteronhaushalt ausgemacht werden?

Und nein, ich bin dagegen, das gebürtige Männer gegen gebürtige Frauen im Sport antreten.