Ist Honig gesund 🍯?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 🍯 75%
Nein 25%

9 Antworten

Zumindest ist medizinischer Honig gut als Wundauflage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja 🍯

wirkt anit-bakteriell, nehme es oft wenn ich krank bin.

man sollte aber gucken von wo und von wem man den honig kauft, weil oft viel zucker oder anderer mist reingekippt wird. außerdem sollte es aus einer guten haltung kommen. normalerweise soll man den bienen ihren honig nicht klauen.

adabei  02.10.2023, 09:19

Den Honig "klaut" msnnden Bienen immer. Sonst gäbe es für uns keinen. Sie bekommen halt einen Ersatz.

Ja 🍯

Kleine Mengen von Honig aus genau deiner Region sind für deine Gesundheit förderlich

Nein

Der aus dem Supermakt zum Spottpreis von 5-8€ ist es gewiss nicht. Weil das kein richtiger Honig ist.

Echter Honig ist gesund. Den bekommt man aber nur beim Imker. Kostet dann eher so 12-15€

Ja 🍯

Ja sehr gesund,aber rein natürlich ☺️