Ist Honig gesund?

7 Antworten

Ja sogar sehr gesund.

5 Fakten: Darum ist Honig gesund! | EAT SMARTER

Wir sollten viel öfters Honig essen.

Es gibt natürlich wie bei jedem gesunden Lebensmittel eine Obergrenze.

Viel wichtiger ist: Honig ist auch gut für das Tierwohl.

Während Veganer Honig ablehnen rettet Honig Tierleben.

Nicht nur dass der Imker sich liebevoll um die Tiere kümmert und den entwendeten Honig durch eine gleichwertige Nährflüssigkeit ersetzt sondern deren Einsatz rettet Hummel das leben.

Wir brauchen Bestäuberinsekten, da die natürlich vorkommenden mit unserem Massenanbau überfordert sind. Daher werden in Fabrikähnlichen Hallen Milliarden Hummeln gezüchtet und an Landwirte verkauft. Diese setzen die Hummeln für meist nicht mehr als 14 Tage zur Befruchtung ein und vergasen die Tiere anschließend. Ein Entlassen in die Natur ist verboten, da diese heimische Arten verdrängen würden.

adianthum  07.08.2024, 14:20

Honigbienen sind Nahrungsopportunisten, die fliegen alles an.

Und dadurch nehmen sie den Nahrungsspezialisten ihre Nahrungsquellen weg und vermindern dadurch den Bestand der Wildbienen- zu denen übrigens auch die Hummeln gehören.

Honigbienen ist Massentierhaltung, sie sind wie alle in großer Anzahl gehaltenen Tiere, anfällig für irgendwelche Krankheiten und Parasiten und müssen deswegen medizinisch versorgt werden.

Honigbienen sind ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor!

Und das hat die Agraridustrie mittlerweile erkannt und jetzt ist ein Krieg zwischen der Agrarlobby und der Pharmalobby ausgebrochen 😂😂😂

Gott Mammon lässt grüßen!

Ja, ich mag den Geschmack von Honig und verwende ihn oft als zusätzliches Aroma auf meinen Pfannkuchen zum Frühstück.

Ja. Honig enthält wertvolle Bestandteile. Unter anderem ein natürliches Antibiotikum.

Nicht wirklich, da ist viel zu viel Zucker drin meistens.

In Maßen genossen ist er eine relativ gesunde Süßigkeit/ein Süßungsmittel.

Bei bestimmten Erkrankungen ist Honig Medizin.

In Massen genossen ist er ungesund.