Ist HAMAS die unmoralischste Armee der Welt?

7 Antworten

Ich denke, eine absolute Antwort ist nicht aussagekräftig. Denn würde man eine Armee als die unmoralischste bezeichnen, wären ja all die anderen in gewisser Weise ein wenig moralischer. U.a. auch die russische Armee, der IS usw.

Ich würde eher fragen, warum der Angriff in einem fremden Land Verteidigung des eigenen sein soll. Da das die HAMAS aber so kolportieren, übernehmen die Israelis nun diese Behauptung: OK. Der Angriff der HAMAS ist Verteidigung. Wir haben verstanden. Tun wir genau so, Angriff auf Gaza ist unsere Verteidigung!

Wie absurd so eine ursächliche Behauptung ist und welche Folgen sie hat dürfte doch klar sein!!

Jetzt das andere Beispiel: Egal welcher Staat, er sagt, unsere Verteidigung beginnt, wenn unser Land überfallen wird. Dieses Narrativ dürfen gern all anderen übernehmen: OK. Haben verstanden, tun wir genauso.

Warum, wo und wann sollte dann irgendein Krieg zustande kommen?

Bitte nachdenken! ;-)

Armee ist Hamas ganz sicher nicht. Es sind "nur" Terroristen mit dem Ziel, Staat Israel zu vernichten.

Es gibt weit schlimmere Terroristen mit weit mehr Morde. Nur eben nicht welche, die in der Nachkriegszeit an Grausamkeit überboten werden konnten, und die damit einen ganzen 9-Millionen Nachbarstaat mit einer sehr starken Armee auslöschen wollen. Sie pinkeln damit sozusagen ständig gegen den Wind und merken es nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.

Die Hams kann keine Armee sein. Das widerspricht allem was einen Soldaten ausmacht. Kein Soldat würde auf einer Veranstaltung Frauen und Kinder abschlachten oder entführen.

Da gibt es einfach das Völkerrecht. Was selbst von den deutschen Soldaten in Afghanistan beachtet wurde - von den Taliban?

Woher ich das weiß:Recherche

Lomotadakuku  10.07.2024, 13:13

Aber verhungern lassen, das ist mit dem Völkerrecht vereinbar, ja?

buntan  10.07.2024, 18:23
@Lomotadakuku

Einfach im Internet suchen. Nicht jede Info der Hamas als Wahrheit annehmen. Wer kleine Kinder und Babys tötet, hält sich nicht an das Völkerrecht. Frauen dürfen nicht vergewaltigt werden. Aber nach dem Völkerrecht rufen, ist etwas seltsam, was die Hamas mit den " unbewaffneten Menschen " gemacht hat. Einfach umbringen und dann .....

Der 7.10. ist genauso wenig der Beginn des israelisch-palästinensischen Konfliktes, wie der 24.2. der Beginn des russisch-ukrainischen Konfliktes ist.

Bis auf die Heilsarmee ist jede andere Armee schon per se unmoralisch. Menschen töten und Moral schließen sich aus.

buntan  10.07.2024, 13:19

Aber hat ein Staat keine Armee was macht er dann? Wie schützt er sein Staatsgebiet? Nehmen wir unsere Geschichte, viele kleine Staaten viele Kriege, jetzt hatten wir in Europa eine lange Zeit des Friedens.

Dank unserer Merkel die Bundeswehr beinahe kampfuntauglich gemacht. Bis Putin beschlossen hat die Ukraine anzugreifen. Jetzt erleben wir die Schrecken des Krieges - natürlich im Sessel im TV - aber ...

Freya4711  10.07.2024, 13:36
@buntan

Wird dadurch das gegenseitige Abschlachten moralischer? Und müssen wir uns daran beteiligen?