Ist Gott alles?

18 Antworten

Wenn Gott alles ist und alles von ihm kommt, dann bin ich doch heiß darauf, mit ihm in Kontakt zu kommen. Er will es ja auch, weil er liebt:

„Hört auf mich, ihr, die ihr der Gerechtigkeit nachjagt, ihr, die ihr den Herrn sucht! Seht auf den Felsen, aus dem ihr gehauen, und auf den Brunnenschacht, aus dem ihr gegraben seid!“

‭‭Jesaja‬ ‭51‬:‭1‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.51.1.SCH2000

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000

Doch wir sollen im sicher suchen, wie z.B im Gebet. Ein gläubiger sollte eine Beziehung mit Gott haben!

Dazu ein Vers aus dem heiligen Johannesevangelium:

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

[Joh 14,6-7]

Unser Herr Jesus Christus ist für uns gestorben, für unsere Sünden! Er ist aber auch gestorben und gekommen damit wir zum Vater finden können.

LGuGrS

Wir sehen nur die Signatur Gottes, nicht jedoch ihn selbst. Das wäre auch nicht möglich, da wir diese Schönheit und Perfektion nicht fassen könnten. Daher müßen wir warten bis es so weit ist. Nur die Blinden (die noch nicht die Reife besitzen) müßen noch suchen die Wahrheit in Gott zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Johannesvd  20.08.2024, 15:39

Was sagt deine Reife dazu dass Gott alles wäre?

Neugeistler  20.08.2024, 16:16
@Johannesvd

Meinst du damit ob ich dem theologischen Konzept vom Pantheismus zustimmen würde? Eher nein, ich bin eher dann vom Panentheismus überzeugt. Also das Gottes Signatur in allem zu erkennen ist und auch beseelt ist, nicht jedoch das in allem Gott ist und schon gar nicht in Gott ist, sondern aus ihm. Gott ist für mich außerhalb des Rahmens.

Hallo Andreas,

Nein, Gott ist nicht alles, sondern Gott ist der Gott der Bibel. 😊🙏 Ihm ist die Wahrheit sehr wichtig, und die Liebe. 💖

Wenn Du nicht nach Gott suchst, sonst aber ein guter Mensch bist, wirst Du im Paradies den Lohn bekommen als jemand der nie nach Gott gesucht hat.

Wenn Du nach dem wahren Gott suchst, mit gutem Herzen und Wahrheitsliebend, wirst Du von Gott im Paradies viel größeren Lohn bekommen. 😊🙏💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

G'tt wünscht sich von seiner Schöpfung Mensch zwei Sachen:

A) Im ständigen Kontakt bleibend, daß ist durch zB Gebet erreicht. Am besten dauerhaftes Gebet.

B) Alle Mitzwot (Ge- und Verbote) für die Menschen sind ausschließlich dafür da, daß es den Menschen gut geht.

Keines der Mitzwot ist für G'tt gut, sie nutzen ausschließlich den Menschen, damit der Mensch ein gutes, erfolgreiches und gesundes Leben führen kann.

Als "Suchen" würde ich das nicht bezeichnen, sondern nur dafür zu sorgen, zum Wohle des eigenen Egos, in Kontakt zu bleiben. G'tt ist immer nur ein Gebet entfernt, nie weiter.

Auch wenn ich das hier schreibe, ist sozusagen eines meiner Augen immer gen Himmel gerichtet.