ist Flammkuchen gesund?

4 Antworten

Lecker ist es auf jeden Fall. Besonders gesund eher nicht. Zunächst mal ist Flammkuchen, auch wenn qualitativ besser, mit Pizza & Fastfood zu vergleichen.

Flammkuchen ist fettig, enthält Speck (Nitritpökelsalz), viel Salz, Kohlenhydrate etc, aber kaum Vitamine, Ballaststoffe usw. Also man sollte sich sicher nicht täglich nur noch von solchen Dingen ernähren, das wäre ungesund.

Gesund ist Relativ, aber er schmeckt hervorragend. Solange du dich nicht ausschließlich davon ernährst ist das jadenfalls nicht schlimm. Ich esse ihn auch hin und wieder liebend gerne.

Man gönnt sich ja sonst nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer zu sagen was gesund ist und was nicht. Gelegentlich ist das allerdings absolut kein Problem für deine Gesundheit.

Gesund ist relativ, kommt drauf an wie hochwertig deine Zutaten sind. Ist kein Gericht zum abnehmen, ungesund würde ich es nicht nennen. Da ist eine Portion Sushi deutlich ungesünder.