Rezepte für Protein reiche Mahlzeiten?

5 Antworten

Wenn du häufig Fleisch (incl. Geflügel) isst, wirst du kaum unter Eiweißmangel leiden, vermute ich.

Dennoch ein Hinweis: Reis gehört mit ca 7g Protein/100 g nicht gerade zu den proteinreichen Getreiden/Getreideprodukten. Alternativen (eifreie) Nudeln haben einen Proteingehalt von ca. 12,5 g/100 g und Weizenkörner (die es inzwischen auch im Kochbeutel gibt) haben fast 11 g/100 g. Auch Hülsenfrüchte sind ganz gute Eiweißlieferanten.

Es gibt wirklich eine Vielzahl von proteinreichen Gerichten, auch solche, die einfach zuzubereiten sind. Vielleicht versuchst du mal einen Bohnensalat, Käsenudeln ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die gesündeste effektive Proteinquelle sind Hülsenfrüchte: Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja und Lupine.

Als Zwischenmahlzeit bzw. für unterwegs ist Harzer Käse perfekt. Bei 100g hast du 30 Gramm Protein, kaum Fett und keine Kohlenhydrate, aber Geschmack und Geruch sind eben etwas strenger.

zb was mit fisch..... lachs spinat reispfanne....

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga