Gesunde Alternative zu Pfannkuchen?

4 Antworten

Gesunde Pfannekuchen:

Eier, gemahlene Haferflocken, sehr reife pürierte Bananen und Blaubeeren etwas Mineralwasser zum verdünnen.

Mega lecker, super gesund und ziemlich süß ohne künstlichen Zucker

AvaMarie  07.10.2021, 17:46

Hast du vielleicht noch die genauen Mengenangaben? :) Danke

LuluLala123456  07.10.2021, 18:04
@AvaMarie

Also ich mache das immer nach Gefühl 😅

Aber ich würde mal sagen 1 Ei, eine halbe Tasse Haferflocken, eine halbe Banane, Blaubeeren nach Geschmack und Wunsch und Wasser nur einen Schuss zum Schluss ach ja und vielleicht einen Teelöffel Backpulver geht aber auch ohne :)

Du kannst ja dinkelmehl für deinen Pfannkuchen nehmen und weniger Zucker und ein oder 2 Bananen reindrücken.

Klar, Müsli geht auch, spart das bratfett.

Gemüsesuppe wäre noch sehr gesund.

jannik1411  10.04.2021, 15:42

Man bekommt weder von Dinkel- noch von Weizenmehl Akne.

Sauerkirschen aus dem Glas. kannst man auch ein bisschen klein machen mit dem Mixstab.

Ich esse aber am liebsten Äpfel oder Champignons.

Grade eben Protein Frenchtoast gegessen.

2 Eier, 25g Proteinpulver nach Wahl, 50ML Milch. Das ganze verrühren, Vollkornbrot eintauchen und auf einer beschichteten Pfanne braten

Fertig. Schmeckt mega lecker und ist eine gesunde Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung