Ist es vielleicht besser so?

ReineNeugier806  23.08.2024, 19:02

Wer sollte denn ein Interesse daran haben, daß wir es nicht wissen?

shining29
Beitragsersteller

Gott.

ReineNeugier806  23.08.2024, 19:04

Problem dabei: Gott existiert nicht.

shining29
Beitragsersteller

Deiner Meinung nach :) entspricht nicht der Tatsache

ReineNeugier806  23.08.2024, 19:26

DAS ist deine Meinung. Der Schöpfer hat sich nicht offenbart.

Von mir aus können wir diese Meinungen so stehen lassen.

shining29
Beitragsersteller

Hat sich schon. Aber viele verschließen die augen vor sowas

5 Antworten

Ich kann der Frage im zweiten Absatz nicht zustimmen, weil ich in unterschiedlichen Quellen gelesen bzw. gehört habe, dass man in früheren Jahrtausenden wusste, dass das Leben nach dem irdischen Tod nicht vorbei ist. Es gab auch mehr Menschen, die sich mit der geistigen Welt verbinden konnten. Das kann man auch an Darstellungen festmachen

Es sind die Menschen selbst, die sich von dieser Vorstellung immer mehr entfernt haben. Je entwickelter die physische Welt wurde, desto mehr hat man sich mit ihr identifiziert und damit von der geistigen Welt entfernt.

Für das geistige Bewusstsein eines Menschen ist sein Status in dieser Welt völlig bedeutungslos. Es zählt nicht, was man hier erreicht oder welchen Stand man hat.

Gruß Matti

Nein, das denke ich nicht. Gott hat uns ja nie vorenthalten, was nach dem irdischen Tod kommt. Im Gegenteil: die ganze Heilsbotschaft zeigt uns die Rettung vor dem ewigen Tod und das Leben in der Ewigkeit mit Gott.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, wahrscheinlich nicht. Wer mit dem Gedanken spielt, sich umzubringen, oder es sogar plant, hat sicher ganz andere Sorgen, als über das Leben nach dem Tode nachzudenken. Wenn dann beim Betroffenen noch eine schwere Depression hinzukommt, dann soll er laut den Erkenntnissen der Psychiatrie noch nicht einmal mehr in der Lage sein, seine Handlungen selbst zu steuern.

shining29
Beitragsersteller

Du checks die Frage nicht.

A65HN  23.08.2024, 20:10
@shining29

Dann eben nicht. Ist auch nicht so wichtig: mir ist noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, dass sich jemand nur deswegen umgebracht hätte, weil er sich denkt, dass es danach ja weiterginge.

shining29
Beitragsersteller
@A65HN

Eben - du verstehst die Frage nicht.

Lies sie nochmal und verwende mal deine letzten grauen Zellen. Dann verstehst du die Frage auch. Deine Antwort macht nämlich absolut keinen sinn

A65HN  23.08.2024, 20:28
@shining29
Deine Antwort macht nämlich absolut keinen sinn

Dann ignorierst du sie eben, ist dann auch egal. Ich bin hier raus.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ich sehe da keine Logik.

Das Leben kann man durchaus als "einmaliges Geschenk" betrachten.

Es wäre doch hirnrissig, das Leben wegzuwerfen, nur weil es nicht ewig dauert.

Kein Tier bringt sich vorzeitig um, nur weil das Leben kurz ist.

shining29
Beitragsersteller

Hä ? Du hats die Frage wohl nicht verstanden.

Landfuture  23.08.2024, 19:14
@shining29

Deine Frage ist hochgradig wolkig. Daher liegt es nicht an mir.

Es gibt keinen Gott, der irgendwas "verschleiert".