Ist es Verwerflich Deutschland nicht zumögen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, warum sollte es... 38%
Ja es ist Verwerflich 31%
Andere Meinung 25%
Geht mir Genauso 6%

5 Antworten

Andere Meinung

Es war ja mal Mode oder ist es teilweise noch, sich über alles Mögliche aufzuregen, klassischerweise z.B. Bürokratie oder kleinliche Gesetze etc.

Das könnte man auch als "Deutschland nicht mögen" verstehen. Man lehnt gewisse Gesetze oder teilweise Grundstrukturen ab.

Ablehnung von allem, was Deutschland ausmacht, geht natürlich weiter. Man kann sich in der Tat fragen, warum jemand, der die Wahl (Mittel) hätte, auszuwandern, hier bleibt, wenn ihm ALLES, Gesetze, Kultur, vielleicht sogar noch Sprache (Dialekt), Schulsystem, Arbeitswelt etc. missfällt. Und man kann sich fragen, ob das gesund ist, ob man nicht leidet, wenn man alles um einen herum ablehnt.

Verwerflich ist es aber nicht, wenn es echte Gründe dafür gibt und man die Haltung nicht einfach nur übernommen hat. Wenn man so viele negative Erfahrungen gemacht hat, dass man zu dieser Haltung gekommen ist, ist sie leider legitim.

Nein, warum sollte es...

Nein, ist es nicht. Es ist nicht verwerflich, irgendein Land nicht zu mögen - Was auch immer die Gründe dafür sind. Das ist deine persönliche Meinung. Man muss lediglich aufpassen, dass man dies nicht auf die Menschen des jeweiligen Landes projeziert. Aber ein Land selbst, das kannst du so schlecht finden, wie du willst. Dem Land wird das egal sein. Ich könnte nun beispielsweise sagen, dass ich Ungarn doof finde (was nicht stimmen muss, ich war noch nie dort), aber macht das Ungarn etwas aus? Weint Ungarn gerade? Ziehen gerade alle aus Ungarn aus und die Landmasse, die einst Ungarn war, verschwindet nun? Ich glaube kaum. Und das selbe gilt auch für Deutschland.

Die "Dann zieh' doch weg"-Argumentation ist wirklich zu kurz gedacht, das stimmt. Manche Leute vergessen, dass sowas ziemlich viel Geld kostet und nicht jeder dieses Geld auf der hohen Kante (oder überhaupt) hat. Das ist wie wenn man sich über das in 99,9% der Fälle unnötige Kirchengebimmel beschwert und irgendwelche Personen sagen sowas wie "Dann zieht man halt nicht in der Nähe einer Kirche!". Ja, entschuldigung, dass ich nicht die Wahl hatte. Ich hätte auch nein sagen und bestimmt 1.000€ mehr an Miete zahlen müssen.

Das musste ich mal loswerden.

Andere Meinung

Kommt natürlich auf deine Beweggründe an. Grundsätzlich finde ich das aber nicht verwerflich. Es gibt viele Dinge in unserem Land auf die stolz sein können, die gut sind, aber auch genug Dinge die nicht gut sind. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber unzufrieden sein kann man trotzdem. Ist auch von der persönlichen Situation abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja es ist Verwerflich

Also wer in Deutschland lebt, und Deutschland hasst... Der sollte dann halt auch gehen, auch wenn du es nicht hören möchtest. Es ist eben nun mal so, ich esse ja auch kein Spinat obwohl ich es hasse.

EragonArya  17.02.2023, 23:06

Es gibt Unterschiede zwischen "Nicht mögen" und "Hassen".😂

KarmaAimz  17.02.2023, 23:07
@EragonArya

Ich weiß, ich mag z.b auch nicht etwas zu tun, dann tu ich es halt eben nicht.. weißt du wie ichs mein?

KarmaAimz  17.02.2023, 23:08
@EragonArya

Ja klar ^^

ist entspannend & da hat man ruhe.

ist sogar top 1 auf meiner liste

nein spaß

EragonArya  17.02.2023, 23:10
@Igel988

Danke, "Morgens aufstehen" hatte ich auch im Hinterkopf.😂

KarmaAimz  17.02.2023, 23:12
@EragonArya

Morgens aufstehen mag ich net, tu ich auch net. Ich wach immer 12 uhr auf ;D

Igel988  17.02.2023, 23:16
@EragonArya

Hm also ich steh tatsächlich gern früh auf. Also naja "früh" am wochenende um 7:15 und sonst um 5:30 oder 6. Ach ja mein Job. Das hättest du nehmen können. Meinen Job will ich auch nicht machen "muss" ich aber noch ne kurze zeit machen bevor ich selbstständig werden kann

Andere Meinung

Schweres Thema. Man hat hier mehr Möglichkeiten, fast alle Ausbildungen sind umsonst und bezahlt außerdem bekommt man viel Unterstützung (Kindergeld etc) was man in anderen Ländern halt teils nicht hat

es gibt hier auch definitiv schöne Ecken

Mich würden nur die Gründe interessieren was dir an Deutschland nicht passt

Winnipeg14
Fragesteller

Siege Kommentar auf Unkreativsantwoet

nwjqjqjqbq  18.02.2023, 07:51
@Winnipeg14

Was ist daran jetzt unkreativ ? Das ist lediglich meine Meinung 😂Konzentrier dich auf die Schule und antworte mir wenn du in der Lage bist richtige Sätze zu bilden

Winnipeg14
Fragesteller
@nwjqjqjqbq

Hä,hier steht eine Antwort von Unkreativ scrolle mal ein bisschen , deine Antwort war nicht gemeint!!!