Rückkehr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1% oder weniger 100%
25% oder weniger 0%
50% oder höher 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich die Politik kein weiteres Mal leisten.

keyko
Beitragsersteller

Genau das denk ich auch. Aber nun hab ich etwas Bange.. ich möchte nämlich reisen und habe grosse Angst in einem der Länder festzustecken.

soisses  11.06.2020, 00:33
@keyko

Reisen wird etwas anstrengender sein, je nach Land.
Noch ist Politik nicht aus ihrem Panikmodus heraus.
Rechtlich kann die Politik einem Staatsbürger nicht die Heimreise verweigern, gleich ob gesund oder infiziert, mit was auch immer.

Judith171  11.06.2020, 00:33
@keyko

Die Regierung warnt vor Fernreisen. Diese Mal wird sie niemand, der gestrandet ist, zurückholen.

soisses  11.06.2020, 00:40
@Judith171

Unfug, da es ohnehin nicht Aufgabe der Regierung war oder ist.
Die Lufthansa spricht bereits eine Garantie für die Rückreise aus.
Warum?
Weil die Aufgabe der Wirtschaft ist, nicht die des Staates.

soisses  11.06.2020, 00:47
@Judith171

Heute noch keine Nachrichten geschaut?

Laschet (CDU) spricht von grenzüberschreitender Koordination der Gesundheitsmaßnamen.
Die CDU spricht gar vom "Todesstoß für die Wirtschaft", wenn Grenzen geschlossen bleiben oder werden.

Judith171  11.06.2020, 01:03
@soisses

Dich kann doch kein Mensch ernst nehmen.

Was hätten, denn die 250.000 im Ausland gestrandeten machen sollen im Ausland, wenn die Regierung sie nicht zurückgeholt hätten?

Die LH hat das zugesagt, das stimmt, aber es gibt ja noch andere Airlines.

soisses  11.06.2020, 01:07
@Judith171

Zum einen hat die Regierung den Lockdown angesetzt und haftet damit für die Folgen.
Soweit erfolgt.

Für die Zukunft gilt das nicht, da die Politik keinen zweiten Schluck aus der Pulle nehmen wird.

Mich mußt Du nicht Ernst nehmen, Du brauchst nur den Nachrichten lauschen. Dann hörst scho' was gerade abläuft.

Judith171  11.06.2020, 01:11
@soisses

Ja, aber ich selktiere die nicht so wie Du. ich informiere mich umfassend.

*Unfug, da es ohnehin nicht Aufgabe der Regierung war oder ist.*

Du änderst Dein Meinung auch wie Du es brauchst.

soisses  11.06.2020, 01:17
@Judith171

Ich ändere gar nichts, sondern analysiere was ist.
Nach Anordnung des Lockdowns war die Regierung für alle Folgen verpflichtet.
Jetzt heißt es Rolle rückwärts.
Wer reisen will kann das tun und wird selbst zusehen müssen, dass er retour kommt.
Das war vor dem Lockdown auch nicht anders.

Judith171  11.06.2020, 00:32

Du meinst also der Lockdown war nicht nötig, Soisses? Wie Du Community Experte Politik werden konntest ist mir schleierhaft.

Ja, es könnte wieder neue Beschränkungen geben, wenn die Infektionen wieder steigen.

Sollte in einem Land eine schlimme 2. Welle ausbrechen, wird man die Grenzen wohl schließen müssen. Aber die Wirtschaft möchte das natürlich verhindern...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
1% oder weniger

Gering. Einfach verreisen. Jedoch würde ich in dieser Zeit nicht verreisen wollen.

keyko
Beitragsersteller

verreisen will ich aber hab echt angst das ich da nicht wieder raus komme

burak19690  11.06.2020, 00:30
@keyko

Ja deshalb ama wenn du net arbeitest kannst du ja da länger Urlaub machen. Für mich ist es zu riskant deshalb verzichte ich erstmals auf Urlaub

keyko
Beitragsersteller
@burak19690

Naja arbeiten tu ich hier schon deshalb ja die Bange.

1% oder weniger

Sag niemals nie.

Wenn dies jemand sicher wüsste, würde ich ihn engagieren und mir die Lottozahlen nennen lassen.