Ist es übertrieben 19h am Handy zu sein?

Laut meiner bildschirmzeit 😕

18 Antworten

19 Stunden ist schon krank, also wirklich krank, das lässt sich ja schon als sucht bezeichnen.

Und wie man durchschnittlich auf 10 Stunden kommen kann, ist mir ein Rätsel.

Du gehst doch tagsüber in die Schule (Oder Arbeit) da bist du doch dann irgendwas zwischen 6 und 9 Stunden, das heißt du kommst zwischen 1 und 4 nachhause und bist dann permanent, ohne Pause bis in die Nacht am Handy...

Sorry aber das ist mehr als krank. Das ist eine sucht und du solltest dir mal Gedanken darum machen, dein verhalten zu ändern oder dir Hilfe zu holen.

Normal sind so um die 2-3 Stunden und am Wochenende wenn man dann wie ich Grad noch krank ist, kann es auch mal mehr sein, keine Frage, aber durchschnittlich 10 Stunden,....

das ist massiv zu viel. Was macht man denn so lange am Handy, ich komme am Tag nicht auf mehr als maximal 15 Minuten, ich wüsste echt nicht für was ich das Ding noch mehr nutzen sollte.

Hakak
Beitragsersteller

Maximal nicht mehr als 15 minuten? Sogar auf der Toilette bin ich länger am Handy 😅

Ich bin laut meiner bildschirmzeit heute7:40 Stunden am Handy aber das liegt auch daran da ich ich heute bei ner freundin übernachtet habe und wir an meinem Handy 2 filme geguckt haben.

Du bist 19h am Handy?? Pro Tag??das ist viel zu viel! Das heißt ja das du dein handy nur 5 Stunden aus hattest... stell dir doch ein das dein Handy sich in einer gewissen Zeit selbst ausschaltet und du es dann nicht benutzen kannst.

Hoffe ich konnte helfen. Lg Paula(:

Hakak
Beitragsersteller

Nein, an einem Tag war ich mal 19h am Handy. Durchschnittlich sind es 10h pro Tag.

Paula802  01.02.2020, 23:50
@Hakak

Naja das ist bei mir auch schonmal vorgekommen. aber es sollten nicht jeden Tag 10h sein. Bei mir sind es meistens so 4h am tag und das finde ich schon viel..

Hakak
Beitragsersteller
@Paula802

4h finde ich relativ wenig.

19h sind viel zu viel. Du solltest versuchen dir andere soziale Aktivitäten zu suchen, oder das Handy auszuschalten und spazieren gehen. Deine hohe Bildschirmzeit kann aber auch im Zusammenhang mit einer kommenden oder bereits vorhandenen Depression stehen. Hast du irgendwie Probleme damit, raus zu gehen, oder sogar Angst davor? Dann muss da natürlich anders rangehen.

Hakak
Beitragsersteller

Lol nein??😂

Bin fast jeden Tag draußen

hihuhahu  01.02.2020, 23:42
@Hakak

wie schaffst du dan durchschnittlich q0h am Tag?

Hakak
Beitragsersteller
@hihuhahu

Naja ich mach eigentlich immer die Nacht durch, wenn ich keine Schule habe. Dann penne ich 8h. Danach gehe ich mit Freunden bisschen chillen und selbst da bin ich am Handy. Um 18-19 Uhr bin ich zuhause und da bin ich bis 24 Uhr wieder am Handy.

19 Stunden im Monat sind okay. In der Woche zu viel. Am Tag: gehe in eine Klinik und lass dich behandeln.

ALGFCB123  01.02.2020, 23:45

In der woche zu viel ? Im monat ok ? Hmm du lebst wohl in der Steinzeit oder

guitschee  01.02.2020, 23:46
@ALGFCB123

Nein, ich bin nur nicht abhängig. Ich habe auch noch ein REALES LEBEN.

ALGFCB123  01.02.2020, 23:48
@guitschee

Was machst du denn ? 19h am tag ? Bist du denn ganzen tag unterwegs ?

guitschee  01.02.2020, 23:52
@ALGFCB123

Ich mache sogar 24 h am Tag Sachen - das kann sehr unterschiedlich sein ...

Hakak
Beitragsersteller
@ALGFCB123

Der guckt 19h Fernseher 😂

guitschee  02.02.2020, 00:13
@Hakak

Sorry, ich habe nicht mal einen Fernseher.... Zu dumm, wenn man so dämliche Vorurteile hat ...

guitschee  02.02.2020, 00:16
@ALGFCB123

Tue ich tatsächlich super gerne - denn wenn ich schlafe, träume ich und ich liebe es zu träumen. Allerdings bin ich keine Katze (auch wenn das cool wäre...), deswegen mache ich das nicht etwa 18h am Tag, sondern nur zwischen 4-9 h.

Aber ich lese viel, ich schreibe gerne, ich lerne gerne neue Sachen, ich gehe auch gerne raus, ich gehe zur Uni, zum Schwimmen, ich muss sowas nerviges wie putzen machen :-(, einkaufen ect. Außerdem, was leider viel Zeit kostet ist da die Arbeit....

Hakak
Beitragsersteller
@guitschee

Cooles Leben! Ich will auch so ein Leben führen 😭

Hakak
Beitragsersteller
@guitschee

Weil ich noch nicht zur Uni gehe. Ich möchte bis dahin ein relax Leben führen. 😂😅