60% Akku verloren nach 2h Bildschirmzeit?

4 Antworten

Es ist schon ein recht hoher Akkuverbrauch, aber so leistungsfähige Handys verbrauchen im Betrieb auch viel Akku durch Displayauflösung, Prozessorlast, wlan / mobiles Internet, laufende Hintergrundprozesse / Apps usw. Zudem verbaut Samsung allgemein nicht die besten Akkus und auch die Exynos Prozessoren sind nicht besonders energieeffizient. Und falls dein Handy schon älter als 1 Jahr ist, dann macht sich auch ein gewisser Akkuverschleiß evtl. bemerkbar. Von daher könnte es noch im Normbereich liegen, ist eben schwer zu beurteilen.

Guten Tag, Simon44888.

Manchmal kann es sein das manche Apps einfach Akku Fresser sind. Diese kannst Du dann meist in den Einstellungen unter Gerätewartung und dann Akku finden. Dort siehst Du ebenso die Nutzungszeit verschiedener Apps und Spiele.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass der Akku defekt ist, weil er zu oft tiefenentladen wurde. Das entsteht, wenn man den Akku noch länger am Kabel lässt aber der Akku schon zu 100% aufgeladen wurde. Meistens kommt sowas nachts, wenn man dann Schläft vor. Daher immer über Nacht das Kabel entfernen!

Am besten wäre es, wenn Du zum nächsten Handy Geschäft gehst und dort deinen alten Akku durch einen neuen austauschen lässt. Es kann nämlich sein das er dann irgendwann von alleine anfängt zu Brennen oder zu Explodieren. Sehr Gefährlich!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach sehr viel trotz vergleichsweise geringer Last.

Evtl. mal neustarten und prüfen, welche App wie viel Akku beansprucht hat. Vllt gibt es da einen Übeltäter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

naja das alles verbraucht schon energie der aktu verteil auf dei stundenanzahl wäre ungefähr 1 prozent pro 2 bis 3 minuten das ist eigentlich schon normal